Schutzbügel vorn

  • #71

    Jürgen
    Habe bei der 1000er Inspektion gestern die SW Motech Schutzbügel doch noch nicht montieren lassen. Nachdem ich meinem Händler von den unterschiedlichen Abständen und deinen Vibrationen erzählt hatte und er auch gesehen hat, daß sie bei SW Motech nicht mehr im Shop gelistet sind will er das erst mit denen klären.
    Die Hawk Nebellampen von SW Motech wollte ich auch montieren lassen, aber der original Honda Schalter ist momentan nicht lieferbar.


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • #72

    Hallo Michael,


    ok, danke für die Info.


    Gestern habe ich das Verhalten noch mal mit einem Vorführer beim Händler verglichen. Im direkten Vergleich merkt man deutlich, wie die Bügel sich in dem genanntem Drehzahlbereich an den Vibrationen beteiligen. Eindeutig Resonanzen. Wer schon immer mit Bügeln gefahren ist wird das möglicherweise gar nicht bemerken, und nach dem letzten Werkstattaufenthalt ist es auch einen Tick besser geworden.


    Das Wetter ist ja gerade nicht so einladend. Habe eine längere Tour verschoben und gestern und heute nur kurze Runden gedreht. Mein Händler ist noch aktiv und mit sw-motech in Kontakt. Falls sich da etwas tut poste ich das Ergebnis hier.


    Grüße
    Jürgen

  • #73

    @biggOr
    Danke für die Rückmeldung, vielleicht mache ich mich doch mal die Woche dran und baue die Bügel an.


    @E03
    Gibst du bitte mal durch, was der Händler so rausgefunden hat?


    Danke Józsi

  • #74


    Hi Thoar
    Das geht mir genau so. Würde am liebsten jeden Tag ein paar hundert km abspulen. So geil ist ist das Teil [emoji2]
    LG hannes




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • #77


    Die Schnörkel des SW-Motech gefallen mir nicht. Außerdem gefällt mir die gerade Aufnahme vorne besser als die gebogene von SW Motech.
    Und die Möglichkeit den Unterfahrschutz noch dranzuschrauben gefällt mir auch.

  • #79


    Inzwischen ist der Bügel ja wieder gelistet. Ich habe SW-Motech mal wg. der Vibrationen angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
    "Wir hatten leider ein Problem mit der Passgenauigkeit des Querträgers beim Schutzbügel, dies Problem ist bereits behoben.
    Auftretende Vibrationen sind uns nicht bekannt, auch in den Aufzeichnungen unserer QS ist nichts derartiges bekannt."


    Und nun? Alles gut?

  • #80

    Hallo Schuschnau,


    aktueller Stand bei mir: beim meinem Händler wies auch ein weitere AT mit den Bügeln die gleichen Vibrationen auf. Die Bügel sind definitiv nicht maßhaltig und nur unter deutlichen Verspannungen zu montieren. Betroffen ist insbesondere der rechte Bügel, also genau wie hier mehrfach beschrieben. SW-Motech wird meine Bügel gegen die neue Version tauschen.


    Ich fahre derzeit noch mit den montierten Bügeln aber ohne die Verschraubung zur Querstrebe vorne rechts. Dort habe ich Dämmmaterial untergelegt, welches die Schwingungen dämpft. Fährt sich fast wie ohne Bügel. Bin mal auf die neue Version gespannt.


    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!