Schutzbügel vorn

  • #202


    Ah, ok. Das Teil gehört nicht zu den Bügeln.

  • #203

    Hallo ,
    gestern ist mein OMT-Bügel angekommen ,zum montieren bin ich noch nicht gekommen, aber 2 Negativ - Punkte sind mir schon beim Anschauen der Teile aufgefallen. 1. Die Farbe ,hab ja den Silbernen bestellt, ist aber nicht Silber sondern schlicht grau ,wie Grundierung aus der Dose ,sieht aus wie "nicht fertig " . 2. Die Befestigung der Bügel am vorderen (Quer)-Träger : 2 M6 Schrauben pro Seite erscheinen mir etwas schwächlich. Meine Bedenken werd ich auch an OMT mailen ,muß mir nur jemand suchen der mir das übersetzt .
    Schönes Wochenende, Gruß Andi

  • #204

    Hab heute die OMT Bügel montiert. Keine Probleme. Sieht gut aus und gefällt mir besser als alle anderen, trägt net so auf und hat keine Schnörkel wie der SW-Motech. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.

  • #205

    Hallo ,
    Bügel heute angebaut, Bedenken hinsichtlich der Stabilität haben sich zerstreut, das ganze ist sehr solide.Der Anbau war einfach ,alles sehr passgenau und Spannungsfrei zu montieren. Lediglich die popeligen M6 Schräubchen hab ich gegen ordentliche getauscht. Was bleibt ist die graue Farbe ,werde die Teile über Winter wieder abbauen und weiß lackieren .Also insgesamt absolut empfehlenswert.
    Gruß ,Andi

  • #206


    Was hast denn da für Schrauben genommen?

  • #208

    Das sind aber jetzt immer noch M6er Schrauben ... und 8.8 ist jezt auch net so das Qualitätskriterium ... zumal es AFAIK nur ein Wert für die Zugfestigkeit ist.


    Aufbohren auf M8 ist keine Option?

  • #209

    An Aufbohren hab ich auch schon gedacht ,aber ich befürchte dafür ist nicht genug Platz ,werd mir das aber noch mal genau anschauen.

  • #210


    Dazu reicht der Platz nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!