Schutzbügel vorn

Guten Morgen RX9,

An der Stelle hast du nicht all zu viel Platz in der Mitte sind es 9,5mm und fällt nach außen auf 4,5mm siehe Bilder! Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!

751735.png

Super Photo!

Da sieht man übrigens auch, dass die Sorge um das Geweih etwas reduziert werden kann. Die Schrauben haben Luft und die Seitenteille werden auf die Halterung geklemmt. Es ist also eine gewisse seitliche Bewegung möglich, wenn man die Schrauben nicht gnadenlos festknallt..

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Hallo,

ich denke ich habe inzwischen alles über Schutzbügel im Forum gefunden und gelesen.
    Ob ich alles richtig verstanden habe, weiss ich allerdings nicht :doh:

Gerne würde ich die Seiten des Motors/Getriebes (mit DCT) schützen.
    Nein, einen Tank- und Verkleidungsschutz möchte ich nicht. Das gefällt mir nicht :naughty:

Soweit ich es verstanden habe gibt es folgendes:

H&B
    - Sieht vernünftig aus
    - Montage unter Verwendung einer Krümmerschraube
    - Muss beim Ölwechsel gelöst werden

Givi
    - Sieht vernünftig aus
    - Montage laut Webseite nur von erfahrenem Schrauber machen lassen
    - Zusätzlicher Prallschutz auf Rohr angebracht
    - Abbau beim Ölwechsel notwendig?

Hat da schon jemand konkrete Erfahrungen?

Danke & Gruss
    Harald

... oder die Kombi von Givi:
    Schalter: TNH1144 + TN1144
    DCT: TNH1144 + TN1151

ManfredK will die Bügel ja noch mit dem SW-MoTech Alu-Motorschutz kombinieren.

Ich bin gespannt.
    Vielleicht sieht das ja noch besser aus, als Touratech.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

wenns TT betrifft:
    wenn Du in den einzelnen Niederlassungen nachfrägst (nicht in der Zentrale), dann hat meist eine was vorrätig.
    Ich hab meine Teile bei TT-Süd in München bekommen mit 1 Woche Lieferzeit - Stand Anfang November.
    Frag mal bei Markus in München nach ...

Das sieht ja aus wie die Teile von Givi/Kappa mit dem geklemmten Verbindungsstück.

Soll das eine Eigenentwicklung sein?

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Das war auch mein erster Gedanke :shock: und hab ich glaub ich bei FB auch so geschrieben.

Ja. Der Unterschied soll wohl sein, dass die ganze Sache modular in 2 od. 3 Stufen - je nach Bedürfnis - aufgebaut sein soll.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!