Für mehr Sichtbarkeit: Tagfahrlichter

  • #22

    Hallo Harald,
    das wass man nach meinen Wissensstand in Germany bei beachten muss ist folgendes.


    Wenn TGF eingebaut ist darf das Abblendlich des Fahrzeugs nicht leuchten.
    Soweit ich mich erinnern kann, habe dazu einen seperaten Schalter an den Lenker der CBF gebaut womit man das Abblendlicht zuschalten kann welches dann automatisch das TGF wegschaltet.


    Soweit ich mich Erinnern kann gibt es noch ne legale Lösung wo TGF und Abblendlicht möglich machen kann? ( bin mir leider dazu nicht ganz sicher).
    Das wäre die Möglichkeit das bei eingeschalteten Abblendlicht das TGF gedimmt ist.
    Ich meine mich zu Erinnern das dies erlaubt ist, leider weis ich das nicht mehr ganz genau!
    Anschliesplan?


    Ähm ich hab mir die EInbauanleitung des TGF zu hilfe genommen und dann Dauerstrom und Zündstrom wie auch alles andere am Moped heraus gemessen.
    Wie es sich gehört hab ich auch mit Relais gearbeitet.


    Es bleibt für mich als alles andere als Elektriker ne Fummelei.
    Viel Erfolg Josch

  • #24

    Da ich kein besonders guter Mensch bin, und ich den Grossteil des Weltbildes meiner Regierenden für Weltfremd halte, würde mir ein Schalter reichen. Beim TüV würde ich noch abkleben und erklären, dass ich das nur im Ausland nutze. Soll mir mal einer das Gesetz zeigen, wo drin steht, dass ich 'unbrauchbare' Lampen nicht verbauen darf.


    Klar, kann dann eine Verwarnung geben, wenn mich ien Feldjäge in freier Wildbahn erwischt. Dann zieh ich halt den Stecker. Glaub aber nicht, dass das passieren würde :P Lang lebe die Revolution! :lol:



    Geht mir eher um die Halterung. Verkabelung kann ich im Fehruer schon mal vom :mrgreen: zusammen mit den Nebelscheinwerfern verbauen lassen. Koscht dann nur minimal extra. Wär die Frage, ob zum Anbau dann die Verkleidung nochmal abbauen müsste, oder ob das von Unten geht.


    Ah...soooo...hm...muss ich mal gucken. Der TT-TAnkschutzbügel hat ja auch schrauben. Eventuell kann man da ja mit Blechen auch noch was zusätzlich ranschrauben. Gegebenefalls statt Unterlegscheiben :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von HaraldS50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #25

    Stell die letzen Bilder doch gleich online... besonders auf dem mittleren Bild sieht man dass die TFL schön hell sind...... :mrgreen:


    Spass beiseite - deine TFL passen und sind hell. Ist bei LED nur eine Frage des Aufnahmewinkels.

  • #26


    Muss man dann wahrscheinlich etwas aus der Mitte herausnehmen und mehr auf Höhe der Kühler montieren, dann ist der vordere Kotflügel aus dem Weg.

  • #29

    Hi,


    ich hab mir von Louis die Positionslichter besorgt und an meine andere Mühle geschraubt, die werden auch an die AT kommen. Sind supergut zu sehen und haben eine E-Zulöassung als Positionslichter, d.h. der ganze Schlats mit TFL aus usw. entfällt. Jedenfalls war das die Auskunft bei der Dekra, bei der das Moped so einwandfrei durchkam.


    Die Artikelnummer ist 10035481 und ich arbeite nicht bei Louis.


    Gruß Micha

  • #30

    Könnte sein das du an der AT da Probleme mit dem Tüv bekommst da die Blinker ja auch als Positionslicht gelten.
    Es dürfen normalerweise aber nur 2 Positionslichter verbaut werden. Schlimmstenfalls müssten dann
    die Positionsleuchten in den Blinkern lahm gelegt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!