4200km DCT und......

  • #11

    Ich habe jetzt fast 24.000 km mit DCT hinter mir, habe keine 20 km gebraucht, um mich daran zu gewöhnen und finde es immer noch endlos genial, wenn es auch einige kleine Kritikpunkte gibt. Besser als ein manuelles Schaltgetriebe ist es aber auf jeden Fall.
    Das DCT polarisiert anscheinend sehr: Entweder man liebt es oder man hasst es...

  • #12

    Man muß es nicht hassen ... nur weil man es nicht liebt ;)
    Ich bin's gefahren ... und es ist nicht mein Ding ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #13

    Hallo, ach... ja, das Gemecker der Neider ist Allgegenwärtig.
    Mir ists ganz einfach wurst.
    Als ich mal eine kleine Gruppe mit Günni und Alex bei der BWT einen Stind fuhr waren wir uns einig!
    BMW K1000XR versus AT /DCT
    Beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven hab ich den Jungs mit der Leistungsmäsig überlegenen XR einige Meter abgenommen. Doch dann wars schnell vorbei mit der herrlichkeit ;)
    Da wir uns super verstehn brauchen wir keinen was beweisen. Wir hatten ganz einfach unseren Fahrspass dabei hatten es einfach flüssig laufen lassen.
    Es kam nur der Kommentar....


    ,, Geil wars, einfach Geil '' mit mehr als fetten Grinsen....von allen Dreien.
    Jetzt ist aber mein Fahrwerk noch nicht optimal eingestellt, es geht noch was.


    Ich sehe kein Problem, wir verstehen uns mit den BWlern ebenso wie mit Versus Treibern usw.
    Es ist Egal, man muss für sich persönlich sein Moped finden egal was Tests schreiben.



    Also die Anderen können sagen was se wollen ich hab Spass mit DCT und wer schalten will soll es tun und gut ist!


    !!!!Man braucht keine 160PS oder sonst was um Spass zu haben!!!!


    Grüße Giovanni

  • #14

    Mit dem letzten Satz hast du völlig recht. Als Ralf hinter mir fuhr bei der BWT ( öfters auf der Rennstrecke mit dem Motorrad ) habe ich in beim Beschleunigen auf kurviger Bergstrecke, nach 2 Kurven, im Rückspiegel nicht mehr gesehen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15



    Hallo,
    wenn Ralf ernst machen würde dann sieht die Welt ganz anders aus.


    Er führte ausserdem die Gruppe die sehr vorsichtig unterwegs war und ist ein hervorragender Tourguide.
    Es hatte bestimmt keine Bedeutung das Du ihm weggefahren bist!


    Du hast recht, das DCT schaltet einfach schnell durch und das iss ne tolle Sache. ( kommt immer auf die Gashand an)
    Geile Geschichte... Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!