Displayspiegelungen

  • #12

    mir ist aufgefallen das es stark davon abhängt ob man eine dunkle oder helle jacke anhat und wie der einfallswinkel der sonne ist.
    kommt die sonne von vorne, wird man frontral angestrahlt, hat man dann noch eine helle jacke, sieht man außer der speigelung der jacke und des lenkers nicht mehr viel
    ich habe das gelöst in dem ich einen relativ hohen(enduristan) tankrucksack habe. habe eh immer zu wenig transportmöglchkeiten :)
    durch den tankrucksack wird meine jacke in richtung des displays abgedeckt und gut ist

  • #13

    ich habe bei mir alles reflektierende, also Lenker, und alle Leitungen, mit schwarzem Textil-Lenkerband abgeklebt. Funktioniert auch gut. Nötig ist das aber wie bei Motonik nur, wenn die Sonne von vorne scheint. Dann wird im Display alles wiedergespiegelt. Scheint die Sonne von hinten/oben aufs Display, ist es so gut ablesbar wie nichts anderes zuvor, ich würde mir wünschen das wäre immer so ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #15


    Geht mir auch so. Wenn ich meine Rote Jacke anhabe, sehe ich ggfs auch auf dem Navi nichts mehr.
    Das löse ich dann indem ich mir mal die schwarze Handschuhhand vor die Brust halte, oder, nicht lachen!! :mrgreen: habe mir auch schon einen schwarzen Lappen an die reflektierende Stelle der (Jacken)Brust geklettet.


    Meine nächste Jacke wird jedenfalls aus diesem Grund auch wieder schwarz sein.


    Viele Grüße
    Michael

  • #16

    Hallo in die Runde,

    ich hole das alte Thema mal wieder hoch.

    Wir waren zu Pfingsten in der Lausitz und wieder mal ärgerte ich mich über das schlecht ablesbare Display meiner SD06.

    Besonders die Spiegelungen nerven, da war selbst mein Handy, welches ich als Navi nutze , besser ablesbar.

    Würde gern mal mit matter Folie testen ob's besser wird und habe das www durchsucht aber irgendwie finde ich nur noch

    Folie in "klar". Habt ihr vielleicht einen Link wo es sowas noch gibt ?

    Danke und Grüße Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!