Packtaschen - Abstandshalter

  • #12


    Einspruch Euer Ehren: seit heute fahre ich mit Alu-Koffern, die nur die Standard-Befestigungspunkte von Honda nutzen (zusätzlich aber miteinander verbunden werden). 160 km/h auf der Autobahn stellen überhaupt kein Problem dar. Die Dinger sitzen bombenfest! Damit traue ich mich auch auf die Maira-Stura.
    Der Hersteller ist eine kleine Bude in Bologna. Das Finish (Lackierung, Schlösser) der Boxen könnte besser sein, aber darauf kommt's mir nicht so an - ich wollte nur die Rohrkonstrukte an meinem Bike vermeiden.

  • #13

    zaphod_42: Sehen gar nicht mal sooo schlecht aus die Koffer. Hast du ein paar mehr Informationen? Wie gut lassen sie sich auf Grund der Verbindungstange an und abbauen? Preise plus Versand?

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #15


    Es sind nur 4 Schrauben (2 auf jeder Seite) zu lösen. Will man die Stange noch zerlegen, dann sind's 2 Schrauben mehr. Ich denke, für die 3-4 mal im Jahr für die Fahrt mit Koffern, ein vertretbarer Aufwand.
    Alles andere findest du in der URL vom Allgeier72 ...

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #16


    Super Idee und super Arbeit.
    Sowas in der Richtung, jedoch Schlossfunktion, als schnell montierbaren Träger/Adapter für vorhandene Koffer hab ich mir auch schon überlegt.
    Wie stabil bezüglich seitlichem wackeln hast du es hin bekommen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!