Reifenempfehlung fuer AT Neuling

  • #31

    Ja - es sei denn du reizt das bei Nässe wirklich aus, dann gibt es bessere. Und mit ausreizen meine ich schneller als flottes Tourentempo....

  • #33

    Also ich bekomme den CTA2 bei Nässe nicht an die Grenze ... auch nicht bei einem Fahrsicherheitstraining bei Regen.
    Was mich erstaunt hat, welche Bremskräfte dieser Reifen (auf meiner LC8) auch bei nassem Straßenbelag übertragen kann. Da kommt bei einer Vollbremsung immer noch das Heck hoch.

  • #34


    Sagtest du nicht mal, dass du bei Regen eher der "Schisser" bist..... :)

  • #35

    Ja eh ... aber auch der Begriff "Schisser" wird unterschiedlich interpretiert.


    P.S.
    Aber du hast schon recht ... das Tempo z.B. eines Hannes auf nassem Belag kann und mag ich nicht gehen. Zu sehr sind mir da die Schmerzen meines Unfalls in Erinnerung.

  • #36

    ...wenn gerade vom Hannes die Rede ist: Er hat jetzt bald die 100k voll und hat weitere Reifen getestet/gefahren.
    Dies ist auf seiner Homepage nachzulesen. (D610, Trailsmart, Bridgestone, CTA2, PSTII, MTN: also so ziemlich fast alle verfügbaren Strassenreifen)
    http://www.varahannes.at/afrika%20twin-b.htm
    Ihm scheinen die Pirellis am besten zu taugen...

    Grüßle
    ADri

  • #37

    Sorry, aber


    Damit ist alles was er zu Reifen schreibt für mich gestorben. Hab noch keinen anderen Reifen gehabt der so krass Rillen und Bitumenstreifen nachjagt.


    Die einzige andere Erklärung wären enorme Produktionsschwankungen.


    Kilometerleistungen sind auch für nichts zu gebrauchen. Varahannes muss extrem gleichmäßig fahren.

  • #38


    ... extrem gleichmäßig flott fahren ... ;)


    Bremsen und beschleunigen kostet am meisten Gummi ... und wenn man mit Hannes fährt und mal an der "falschen" Stelle "zuviel" bremst muss man danach schon wieder schön Gas geben um wieder aufzuschließen. Er fährt halt einfach recht hohe Kurvengeschwindigkeiten. Das wiederum kann man nur machen, wenn man entsprechendes Vertrauen zum Reifen hat - und das wiederum hat er mit seinen vielen Kilometern.


    Bitte die Anführungszeichen beachten, die ich zur Relativierungen der jeweiligen Worte gesetzt habe.

  • #40

    kurze Rückmeldung, es ist die Pirelli geworden. Nach 200km bin ich bisher recht zufrieden. Muß mich aber immer noch an die veränderte Fahrweise zur NC700X gewöhnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!