Reifenempfehlung fuer AT Neuling

  • #21

    Hallo an alle,


    es wäre nett wenn man einem Neuling Reifen empfiehlt die er auch montieren darf.


    TKC70 geht aufgrund der Höchstgeschwindigkeit definitiv nicht (Probleme in Italien) - wollte in selber montieren. Wurde aber vom Reifenhändler darauf hingewiesen.


    Oder man vermerkt es wenigstens.


    lg Joachim

  • #25


    Du kannst Dich drauf verlassen dass ich nichts schreibe was ich nicht weiß. Ich habe den Unterschied zwischen einem CTA2 und dem TKC70 selbst "erfahren". Bei hohen Temperaturen (über 28 Grad) und bei seeehr flotter Fahrt - vor allem beim Herausbeschleunigen aus Serpentinen mit S3 - fängt der TKC 70 zum wegschmieren an. Nicht schlimm wenn man´s weiß aber beim CTA2 ist mir das nicht passiert. Ich weiß, es gibt die selbe Situation (Geschwindigkeit, Straßenbeschaffenheit, Lastwechsel, Reifenzustand etc, etc,) nicht ein zweites mal zum Vergleich, aber nach meinem Gefühl kommt der TKC70 nicht an die Performance vom CTA2 heran wenn´s richtig flott wird. Ich bin mit einer extrem guten Fahrerin (kommt von der Rennstrecke) auf ihrer GS bei uns auf die Postalm gefahren und wollte es natürlich auch wissen was geht. :)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #28

    Sieht so aus als ob ich den cta2 fuer den Einstieg auf die AT nehme. Damit sollte es einen nahtlosen Übergang von 'nur Strasse' geben.


    Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

  • #29


    besser hätte ich dieses thema wie in deinem satz nicht zusammenfassen können, vor allem, wenn man dein anforderungsprofil berücksichtigt.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #30

    Noch mal eine kurze Frage hinterher....
    Der cta2 ist auch auf nasser Strasse fahrbar?
    Habe gerade einige Dunlop-Grenzerfahrungen hinter mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!