Batterieausbau

  • #11

    ^
    Mir ging es um einen eigenen Bereich oben analog den Umbauten, daß könnte dann wohl nur ein Mod. Allerdings ist das Interesse ja sehr gering und Harald hat ja auch ein Handbuch. Zum Batteriesusbau hab ich ja hier dankenswerterweise Rückmeldung bekommen. Dann soll es das dazu von mir gewesen sein. Nix für ungut.

  • #12

    Und nach 2 Monaten findet diese Anleitung keiner mehr und der nächste fragt.


    Dazu dann der extra moderierte Bereich, in dem User nichts verändern können und wo Mods besonders nützliche Beiträge hin kopieren mit Link zum Original-Beitrag

  • #13



    Ihr könnt einen entsprechenden Bereich doch gerne aufmachen lassen.
    Spricht doch nichts dagegen.
    Es steht ja aktuell 2:1 ... ihr habt also gewonnen :clap:
    ;)


    Im KTM Forum gibt es im ADV Bereich auch ein Wiki.
    Ich persönlich habe da noch nie reingeschaut.
    Die meisten anderen wohl auch nicht denn es wird jede Frage dann doch im Forum gestellt und diskutiert. Aber egal, wenn sich jemand findet der es pflegt und aktuell hält. Why not.


    mMn sollte immer zuerst RTFM gelten. Damit sind 80% der Fragen beantwortet.
    Die restlichen 20% könnten natürlich in einem separaten Fred abgehandelt werden.


    Ich bin jetzt auch nicht der Prototyp des AT Fernreisenden der Reifen wechselt oder Lager selbst eintreibt. Obwohl ich Kfz Meister bin (den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübe) lasse ich so etwas in der Werkstatt durchführen. Für andere sieht das natürlich anders aus.


    Eventuell melden sich ja noch ein paar Kollegen zu Wort :D


    Gruss
    Harald

  • #14


    Ein eigener Bereich für HowTo-Anleitungen wäre cool.
    Oder zumindest eine FAQ, die nur Mods administrieren können, die der dann die Anleitungs-Posts aus den verschiedenen Threads verlinkt werden. Kennt ihr die FAQs aus dem MT Forum? Die sind richtig gut.
    https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w211-q2.html


    Wenn die Mods dass nicht machen wollen, biete ich mich an, eine Seite mit Links zu administrieren, die auf HowTo Anleitungen verlinkt.


    Gruss
    iceman

  • #15

    FAQ = "frequently asked questions" = immer wieder gestellte Fragen


    Wenn es zu "immer wieder gestellte Fragen" im Forum bereits Antworten gibt, reicht doch eigentlich das Nutzen der Forensuche und es bedarf keiner weiteren zusätzlich zu moderierenden Themenecke (von wem auch immer moderiert), oder? ;)


    Just my two cents.

  • #16

    Das ist Deine Meinung.
    Das ist auch Dein Recht.
    Evtl. ist ja auch Deine Art sich per Suche und viel lesen zurechtzufinden.


    Es gibt aber auch Leute, die Themenorientiert vorgehen.
    Siehe die FAQ, die ich oben verlinkt habe. Dort ersparen wir uns nämlich hunderte von gleichen Fragen.


    Gruss
    iceman

  • #17

    Hier stimme ich Icemann voll zu. Ein eigener Bereich über HowTos oder FAQs wäre echt hilfreich.

  • #18

    Es gibt den Bereich "Umbauten" - dort könnt ihr alle wichtigen Themen gerne einfach mit einem Link einstellen. z.b. zum Batterie Aus- und Einbau.


    Sollte sich dann um Laufe der Zeit herausstellen, dass von den Forenmembern diese Themen auch dort mit einem Link und aussagekräftigem Titel eingestellt werden, können wir immer noch nach einem passenden Unterforum mit Linksammlung erstellen.


    Es liegt also erst mal an den Interessierten mit Input anzufangen und den ggfs. linkmäßig auch zu pflegen.

  • #19

    Natürlich machen die Moderatoren hier einen wichtigen und freiwilligen Job, vielen Dank dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • #20


    Anmerkung Mod: Übernimmst du im Fall eines Falles die Kosten für eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen das Copyright von Honda?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!