Schrauberkurs

  • #11

    Hallo zusammen,


    das ist, wie ich finde, ein interessantes Thema.


    Die Schrauberei habe ich mir auch "selbst beigebracht" mit den Fehlern die einem dabei auch passieren können; genau wie oben auch schon beschrieben.


    Bei Mopeds mit Garantie mache ich außer Räder ein/ausbauen und Kette spannen etc. auch nichts selber. Die AT ist seit gaaaanz langer Zeit erst das zweite Moped
    dass ich neu gekauft habe, an allen anderen habe ich bei Bedarf auch versucht alles selber zu machen. 8-)


    @ Manfred: Dein Angebot würde ich auch gerne annehmen wenn sowas irgendwann machbar wäre. Die Anreise nach Aschaffenburg mit ca. 200 Km wäre es mir für so einen Schrauberkurs speziell für die AT auf jeden Fall wert.
    Vielleicht würden sich ja noch weitere Forumristi anschließen :?:


    Viele Grüße


    Ulli

  • #12

    Hi Manfred, sehr cool :clap:


    Wäre dabei!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #13

    Da wäre ich auch gerne dabei.


    Eine Garage wäre dafür wohl zu klein.


    Vielleicht gibt es in der Nähe von Aschaffenburg eine Mietwerkstatt, die man an einem Sonntag mieten könnte. Denn Sonntags sind Mietwerkstätten geschlossen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16

    Klasse Idee, ich wäre auch gerne dabei.


    Gruß aus dem Hintertaunus
    Michael

  • #17

    Tolle Idee von Dir Manfred - an so einem Termin würde ich gerne teilnehmen !


    gruß KARL

  • #19

    Wenn der Termin passt, bin ich am Start. Dümmer wird man bei der Anleitung vom Profi sicherlich keinesfalls.

  • #20

    hi, bin keiner der in oeffentlich ueber persoenliches spricht aber ich mach hier eine ausnahme
    da ich hier manchmal fuer doppeltes kopfschutteln gesorg hab.


    bin (war) bmw (auto) master tech-shop foreman gewesen, hab 2 semesters in mechanical engineering abgeschlossen bis die kohleausging, amateur motorrad rundstrecken cup gefahren, und heut bin ich selbststaendig.


    Manfreds bereitschaft praktische erfahrung weiter zu teilen ist echt klasse. manche mopped dealer in
    Vancouver veranstallen solche events und verlangen das $$$$ fuer do it yourself, so wenn kids
    fu.. up something der reibt sich die haende.


    (Manfred, bitte nicht falsch verstehen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!