Hecktaschen, Packtaschen, Satteltaschen

  • #11

    Laut Katalog 79.95 €

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #12

    Ich weis, ich krieg jetzt wieder Haue weil das wie Kritik an HONDA-Design aussieht, aber trozdem: Wenn jemand solche Packtaschen anbringt (wogegen erst mal nix spricht) sollte er vorher die Sozusgriffe schützen. Panzertape, Tankschutz-Folie, what-ever. Der Kunstoff ist nicht durchgefärbt und die Lackierung nicht sonderlich robust. Spätestends wenn da bei Regen mal etwas Sand (aus einer französichen Baustelle zB.) dazwischen gerät ist der 'Lack ab'. Wenn das stören würde, dann Vorsorgen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #13

    So ich war Samstag beim Polo um mir mal paar Hecktaschen für die kleinen Tagestouren
    angesehen.


    Letztendlich habe ich mich für diese entschieden.


    http://www.polo-motorrad.de/de/speedbag-sozia-153821.html


    Montage ist einfach und passt genau auf den Gepäckträger. Grundplatte kann immer
    montiert bleiben denn die Tasche lässt sich via Reisverschluss entfernen.


    Ich zwar nicht Wasserdicht, aber ich habe meine Sachen innerhalb der Tasche eh immer
    in einer Wasserdichten Plastikhülle.


    Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, habe ich sie für 19,90 bekommen.


    Fotos von der Montage folgen, war Samstag ohne Handy und Foto unterwegs.

  • #14

    Danke sehr, für den Preis sicher Klasse, bin gespannt, wie sie montiert aussieht auf deiner schicken Roten. Danke dafür!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #15

    Ist zwar die gehobene Preiskategorie, aber die Soziustaschen von Touratech sehen mir sehr vernünftig und praxistauglich aus.


    http://shop.touratech.de/soziu…crf1000l-africa-twin.html


    http://shop.touratech.de/soziu…crf1000l-africa-twin.html



    Für einen kleinen Einkauf sollte es reichen und man kann die Tasche auch als Rucksack/Umhängetasche verwenden.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #16

    So wie bereits angedroht, war ich kurz beim streicheln in der Garage und habe dabei ein paar Fotos von QBag
    gemacht.


    [attachment=3]IMG_7563.JPG[/attachment]
    [attachment=2]IMG_7565.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_7566.JPG[/attachment]



    Das was ich immer so dabei hab passt rein und es ist noch Platz für
    ein paar Ersatzhandschuhe und einer kleinen Getränkeflasche.
    Das für grad mal 20 teuros. ;) :lol:



    [attachment=0]FullSizeRender.jpg[/attachment]

  • #17

    ..auf der erfolglosen Suche nach einer etwas größeren Hecktasche bin ich auf die Idee gekommen mal die Kahedo Hecktasche meiner R1200RT auf der AT zu probieren. Die Tasche hat ein Fassungsvermögen von 17ltr und passt für mich bestens für die meisten Tages-Touren. Ich habe das Hepco &Becker Easy Rack montiert auf dem die Tasche guten Halt hat. Ich finde die Lösung auch bei der AT optisch gelungen und stimmig.

  • #19


    Den Parkplatz kenne ich doch [emoji28]
    Kommst du aus HN?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!