Bridgestone Bt 45 + Bt 16 R pro

  • #11

    Und ich halt mich zum Thema "Nassgrip" zurück..... der ist beim BT45 eher weniger als suboptimal, fast auf AVON Niveau sogar ein CompK war da besser und der galt als wasserscheu.

  • #12

    @ Raggna


    Vorderrad ist die Zugstufe nicht ganz richtig eingestellt, Hinterrad ist recht gut abgestimmt.

  • #13


    Hi,
    das etwas nicht stimmt habe ich auch gesehen, war mir aber nicht schlüssig* und deshalb die Spezi's vor Ort gefragt.
    * warm gedrückt und Alles war eigentlich so wie es sein sollte??????
    Zwei Dämpfungsguru's später, hatte ich zwei konträre Meinungen.
    Der Eine: zuviel Druckstufe; der Andere: zu viel Zugstufe... und als dann noch Einer dazu kam und meinte das der Reifen zu wenig Druck habe, bin ich "aufgeschlaut" von Dannen.
    Jetzt werde ich Punkt für Punkt mal ändern, fahren, das Ergebniss begutachten und bei Missfallen wieder zurückdrehen.
    - bis es passt.
    Gruß
    Th.

  • #14


    Hallo Manfred ,
    ich will Deine Kompetenz keinesfalls in Frage stellen , aber ich kenne beide (auf vielen km und bei jedem Wetter da meine Mopeds auch für den Weg zur Arbeit bewegt werden) , und würde hier nichts schreiben was ich nicht "erfahren" habe .
    Gruß , Andi

  • #15

    @ Andi - ich bin die Dimension 110/80-17 auf einer getunten NTV (650 - 750 ccm; 80 PS Hinterrad) gefahren, wirklich nicht langsam - der BT45 war dafür komplett ungeeignet. Der passt gut zu einer Tourenfahrweise - aber nicht zu einer grip-betonten Fahrweise. Echte Sportreifen gab es in dieser Dimension nicht wirklich. Der ME33 CompK war im Vergleich dazu ein Musterknabe (obwohl der nach heutigen Maßstäben nichts taugt). Ein braver Tourenreifen ist der veraltete BT45 heute immer noch....


    Raggna - ich denke dass am Vorderrad 1 - 2 Klicks zuviel Zugstufe sind, erzählt zumindest dein Vorderrad-Reifen bzw. dessen Profilbild.

  • #16

    OK Manfred , da wir hier wohl von völlig unterschiedlichen Fahrweisen ausgehen hat sich diese Diskussion erledigt , ich zähle wohl eher zu der "Touristischen" Fraktion :lol:

  • #17

    Hallo Andi,
    da stimme ich zu, touristisch war ich nicht unterwegs und der Reifen hat problemlos funktioniert.
    Bei den schnellsten Runden war ist an den Messstellen mit ü150 unterwegs, das sollte für sich sprechen.
    Aber geschwätzt wird in den meißten Foren und es gibt immer Einen, der alles besser weiß.
    Drum halte ich mich an meine eigenen Erfahrungen und hole mir max. Anregungen.
    - und laß ansonsten den lieben Gott ein guten Mann sein.
    Gruß
    Th.

  • #20

    Hallo Harald,
    jetzt sieh mal zu das Du den Lack von der Lauffläche bekommst.
    Und gib mir mal eine Rückmeldung mit welchem Luftdruck Du Dich am wohlsten fühlst.
    Das war bei mir 2,0 und 2,3Bar (v/h) bei warmen Reifen gemessen.
    Gruß
    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!