Bridgestone Bt 45 + Bt 16 R pro

  • #23

    Hallo zusammen,
    der erste Satz Bridgeston hat ganz gut gehalten, fast 5000Km, hatte ich noch nie.
    Vor meinem Training einen frischen Satz montiert und der hat auch wieder wunderbar funktioniert.
    So lange ich nix besseres gefahren habe, bleibt der Satz drauf.
    Luftdruck hatte ich auf der NS 1,8 und 2Bar.
    Passt, das Klostertal hoch geht voll, blöderweise war meine Gruppe etwas langsam,
    daß ich bei der Angstkurve Gas wegnehmen mußte, dann tut sie sich schwer.
    Davor war sie laut Tacho ü220Km/h schnell, das halte ich für gut.
    Gruß
    R

  • #24

    Hallo,
    nachdem ich mit den Reifen jetzt das zweite Training, mit dem Satz, hinter mir hab, konnte ich gestern mal die Profiltiefe messen.
    Vorne sind es noch knapp 3mm hinten gut 3mm, nach ca. 2000 gefahrenen Km.
    So Trainings fressen schon Reifen, aber die Saison werden die Reifen noch halten.
    Nächstes Jahr probier ich mal die Metzeler.
    Im Klostertal hoch hat die AT auch tapfer bis auf 210 hochbeschleunigt (GPS Angstkurve).
    Das hat allerdings nur funktioniert, wenn ich ab dem Bergwerk voll durchbeschleunigen konnte, ohne Gas wegnehmen zu müssen.
    Es waren leider nur zwei Runden, in denen die Bedingungen so waren, das das Alles gepasst hat.
    Trotzdem Alles gut, es hat sich gelohnt.
    Gruß
    Th.

  • #25

    Hi,
    eins hatte ich glatt vergessen.
    Die Temperatur, auf der Nordschleife habe ich die Temperatur der Reifen v+h gemessen.
    Es waren 52°C noch einem flotten Turn.
    Perfekt so hat der Reifen richtig Gripp.
    -
    In anderen Beiträgen habe ich gelesen, daß sich hier welche wundern, wenn ein Reifen bei Regen auf Bitumenstreifen, Kanaldeckeln oder Farbmakierungen rutscht, Blaubasaltpflasterstraßen sind auch geil.
    Äh Jungs, das gehört zum Motorradfahren dazu, daß man lernen sollte, wo das mit dem Gripp nicht funktioniert.
    Das hat absolut nix mit dem Reifen zu tun, wer bei Nässe da drüber fährt ist schön blöd und selbst schuld.
    - da sind auch keine Auswaschungen schuld! :lol:
    Nix für ungut, aber solche Basics muß jeder lernen.
    Gruß
    Th.

  • #26


    Hallo Harald,
    im solobetrieb laut Honda vorne 2 und Hinten 2,5 Bar die würde ich nicht überschreiten.
    Ich persönlich fahre Temperaturabhängig darunter.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #27

    Für den Serienreifen, Pirelli und Conti TA 2 mag das ok sein. Bei Heidenau Scout und TKC 70 würde ich mit höherem Druck fahren. Heidenau empfiehlt 2,3 und 2,8.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #28

    Hi,
    jeder nach seiner Fason.
    Ich hab lieber Gummi auf dem Asphalt als in der Luft.
    Auf der Landstraße fahr ich i.d.R. noch weniger, einfach weil nicht so oft die Luft prüfe.
    Und bei der AT lassen die Reifen meißt so 0,1-0,2Bar/Woche.
    Schau ich ein Monat nicht nach, sind 0,5Bar weniger drauf, merk ich daran das sich das Moped im Stand kaum am Lenker drehen läßt.
    Dann wirds Zeit...
    Ist auch schon der vierte Reifensatz der sich so verhält, trotz neuer Schläuche, hatte ich so noch nie.
    Egal, die Angsthasen können ja mit dem Sicherheitsdruck rumfahren, ich hab lieber Gripp und pfeife auf Laufleistung.
    "Alles eine Geschmacksfrage sprach der Affe und biß in die Seife".
    Gruß
    Th.

  • #29



    Ja, das stimmt wohl ... 8-)

  • #30

    Egal, die Angsthasen können ja mit dem Sicherheitsdruck rumfahren, ich hab lieber Gripp und pfeife auf Laufleistung.
    "Alles eine Geschmacksfrage sprach der Affe und biß in die Seife".
    Gruß
    Th.
    [/quote]


    So sehe ich das auch.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!