Hallo together,
normalerweise bin ich der S1 Nutzer zu 95%. Seit einiger Zeit benutze ich bei Passauffahrten gerne auch mal den manuellen Modus, um mMn in engen Kehren bergauf im z.B. 2. Gang sauber durchziehen zu können. Im man.Mod. kommt die Drehzahl dann ab und zu soweit runter, das die Box eigentlich scheinbar ganz kurz davor wäre in den ersten zu schalten (z.B. bei unvorhersehbarem nochmaligem Tempo rausnehmen wegen irgendwas). Macht sie aber nicht, soll sie auch nicht, wäre aber eben kurz davor, dann passiert folgendes, beim beschleunigen aus dann ca. knapp über Leerlaufdrehzahl schleift die Kupplung über einen kurzen Zeitraum,(wie beim anfahren im 1.Gang S1) was sich über den typischen Automatikeffekt bemerkbar macht. Also gleiche Drehzahl, steigende Geschwindigkeit bis zum vollständigen Kraftschluss.
Ich weiß ist blöd zu erklären, aber lässt sich mit einem manuellen Schaltgetriebe und Kupplung vergleichen, bei dem ich einfach die Kupplung einen kurzen Moment schleifen lasse beim beschleunigen, um die gewünschte Kraft zu erreichen.
So, liebe DCT User, hat das jemand auch schon mal beobachtet, bin ich zu doof, bilde ich mir da was ein, ist mein Motorrad defekt (ausser Plattfuß VR), soll ich das Ding verkaufen, ist es ein Garantiefall?? Fragen über Fragen, aber evtl. klärt mich jemand auf