Knackgeräusch von der Sitzbank-Halterung

  • #31

    Gesagt....getan! Ich habe nun an die gezeigten Stellen selbstklebendes Flausch-Klettband (zusammengedrückt ca. 1,7 mm dick) geklebt, auch bei mir gehört das Knacken der Vergangenheit an!
    Nochmals vielen Dank für den guten Tipp und die Fotos!


    Gruß


    Olli

  • #32


    Hallo Olli.
    Bitteschön dafür ist das Forum ja da, um sich auszutauschen.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #33

    An meiner ATAS SD06 knackt die Sitzbank jetzt leider nach gefahrenen 10.000km auch, jedoch nur in der hohen Position. :cry:

    Ich habe an den gezeigten Stellen selbstklebendes Filz geklebt, leider ohne Erfolg. Es knackt immer noch!


    Komischerweise knackt es in der niedrigen Position nicht. Vielleicht hat einer eine Idee?

  • #35

    Hallo zusammen,


    das Problem mit dem knarzen ist bei mir wieder aufgetreten =O

    Habe den Fehler jetzt glaube ich gefunden, da wo die Sitzbank einrastet habe ich ein paar Tropfen Oel unter den Verschluss da wo der Haken aufsitzt tropfen lassen. Der Haken ( siehe Bilder) sitzt unten auf und bei Belastung verursacht er das Knarzen.


    Sitzbank montiert und siehe da es war weg.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #36

    Bei mir war das Knarzen auch so schlimm das ich alles mögliche ausprobiert habe. Letzt konnte ich das Geräusch eliminieren indem ich an gleicher Stelle etwas Lagerfett aufgetragen habe. Es ist einfach herrlich wieder „in Ruhe“ im Sattel sitzen zu können. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!