DCT Fußschalthebel

  • #21

    Also ich finde die Kombi aus DCT + Fußschalthebel genial.
    Warum also soll das Quatsch sein?

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #22

    Ist ja nur meine Meinung, dass es Quatsch ist. ;)


    Hab mich derweil an die Schalttaster an der Blinkerschaltereinheit gewöhnt... und mein linker Fuß kann sich auf andere Dinge konzentrieren... stinken z.B. :D

  • #23

    Ach so Stinkstiefel

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #24

    Ich hätte evtl einen nagelneuen noch original verpackten und definitiv nicht ausgepackten Fußschalthebel abzugeben.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #26

    Abgesehen davon, dass ich den Fußschalthebel interessant finde (würde auch gerne den mal mit DCT fahren), so habe ich mir auch angewöhnt bei längeren Stopps auf N zu stellen. Dann schiebt die Kiste nämlich auch nicht mehr, obwohl die Hand vom Gasgriff ist. In der Ebene merkt man es nur leicht, aber bei nur minimalem Gefälle, da kannst die AT doch meist nur mit Bremse halten, sonst schiebt sie so nach vorne, dass man schon Kraft aus den Beinen heraus braucht, um sie auf der Stelle zu halten.
    Oder geht das nur meiner so, was können die anderen DCTler dazu sagen?

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #27

    Geht mir genauso. Neutral auch, wenn ich Zündung ausschalte z.B. um Kette zu sparen. Es dreht sich dann das Hinterrad leichter. Auch beim Schieben geht's mit N besser.
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #28


    Hö?
    Springt doch automatisch im N, wenn du die Karre aus machst oder nicht?

  • #29

    Vielleicht bilde ich mir das ein, aber wenn ich bevor ich ausschalte( mit dem Killschalter) und vorher auf N gehe habe ich das zuvor beschriebene Phänomen.
    Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #30

    Wenn man normal in einem Fahrmodus (D oder S) einfach die Zündung ausmacht, dann wird KEIN N eingelegt. N wird erst bei wieder Einschalten der Zündung eingelegt, aber nie automatisch beim Abstellen des Motors. Jedenfalls nicht über Zündung.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!