Belüftungsschlitze abgeklebt weniger Verwirbelungen am Helm
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#3 Ich glaube, Maddan hat damit schon mal experimentiert.
Einen Teil der aufströmenden Luft kann man sonsicherlich reduzieren. Der Hauptteil des turbulenten Luftstrom steigt jedoch den Gabeltunnel hinauf und trifft von unten gegen den Helm. Daher ist das Swegotech Forkshield meiner Meinung und Erfahrung nach, die eindeutig wirkungsvollere Variante.Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72 -
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#6 hab das Gabel(wind)schild gestern mal aus Pappe gebastelt und bin damit gefahren:
NULL Wirkung bei mir. (Und ich hab's richtig festgehalten, dass wirklich kein Wind darunter her konnte)
Hab allerdings auch eine MRA SP Scheibe drauf, die ich auch nochmal gekürzt hab.Fazit: Selbst mit Forkshield und kleiner Scheibe hab ich immer noch mehr Lärm im Helm als ganz ohne Windschild
Man könnte jetzt natürlich noch mit anderen Helmen anfangen zu testen, aber das wird mir dann zu aufwändig für's Erste
(Hab nen Schuberth C3 spezial von Louis, der ist eigentlich immer sehr leise, solange er gut im Wind liegt)Beim Basteln heute ist mir auch die Idee mit den Luftschlitzen gekommen. Muss ich echt auch mal ausprobieren. Denke aber, dass es aufgrund der Erfahrung mit dem Gabelschild keinen Effekt bei mir haben wird..
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#8
MRA X-Creen heisst die Lösung.ja, wenn man mit der Originalscheibe ( oder höher) im Windschatten sitzen will.
Nicht aber, wenn man Luft um die Nase willAlternativ Puig CLipon Spoiler 6320.
Ist allerdings nicht ganz so hoch. Muss man halt für sich ausprobieren. -
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#9
Hat schon mal jemand die Belüftungsschlitze in der Front zugeklebt?Kleb nicht zu viel / zu dicht ab. Unterhalb - direkt neben Scheinwerferunterkante quasi - sind die Luftansaugungen für den Motor
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