Rehtronik -Öler

  • #11

    Ich bezeichne mich mal als S100 weiß User (Kettendreckwegputzerunddannwiedereinfetter) :D und komme damit auch wunderbar zurecht, wenn ich aber lese was man so alles anbaut um es dann mit einer App zu bedienen.....ich weiß ja nich, wäre mir zuviel Action


    Sollte ich mal über eine Öler nachdenken, könnte das dieser werden...nix für ungut


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=3307

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #12


    Hallo, na klar kann doch jeder machen wie Er will.
    Nix für Ungut zurück, deine Lösung wäre wiederum nix für mich! ;)
    Das ist auch GUT so. :D


    Natürlich ist der Eigenaufwand beim Reöler am Größten.


    Ich habe es sportlich gesehen frei nach dem Motto: MUT ZUR LÜCKE.
    Für mich wars ne Herausforderung ein paar Tage mal wieder zu Basteln auch wenn ich im elektrischen Sektor nicht viel was drauf habe!
    Was unterm Strich gezählt hat war das ich keine Zusatzinstrumente am Lenker habe.
    Nur nen Drucktaster mit 2 LED zur Kontrollle zur Steuerung in einer dafür vorgesehenen Schaltereinheit.
    Ich nenne das Minimalistisch auch wenn unter der Sitzbank mehr Teile sind.


    Mein Ziel war sowenig Gedöhns am Lenker wie es geht und das hab ich erreicht.


    Es tropft auch nix.


    Ich denke man darf froh sein das es noch so Leute wie Dete gibt.


    Beste Grüße Giovanni

  • #13

    Hi Giovanni,


    mal ganz klar gesehen, ich bin ein fauler Hund :lol: Ich steh dazu, daraus ergibt sich natürlich immer wieder das Problem......oooch schon wieder Kette putzen.....Gott wie mich das nervt :lol:
    Ich gebs ja zu, auch wenn's schnell erledigt ist, machen muß ich es trotzdem.....ich hasse Zwänge :doh:


    Also ich beneide schon irgendwie jeden der eine Kettenschmierungsanlage an seinem Bikes betreibt und sich da deutlich weniger Gedanken machen muß. Hier gab es mal einen (glaube ich) der sich so ein selbst gebogenes Messingröhrchen in den oberen Kettenschleifer eingebaut hat, saubere Sache, das hat mir echt gefallen und die Idee von Charly1950 in dem von mir verlinkten Fred das man die Ölzufuhr evtl. auch am Ritzel vorne realisieren kann, finde ich auch gut.


    Aber hier gehts ja eigentlich um einen elektronisch gesteuerten Öler und nicht um meine träumereien (wieso ist so eine Kette nicht endlich mal Wartungsfrei ?) :doh:


    Sorry für OT

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #15

    Ich bin auch ein fauler Hund. Und genau deshalb bau ich mir einen Kettenöler ein :)
    Zugegeben, die Felge benötigt etwas mehr Pflege wenn sie sauber aussehen soll (wobei das bei der schwarzen Felge nicht sooo wichtig ist) aber die Kette braucht man nicht mehr reinigen oder fetten. 1-2 mal pro Saison Öl auffüllen und das war's.
    Schmierung am Ritzel vorne bin ich kein großer Fan von. 1. ist da die Umfangsgeschwindigkeit höher, also fliegt ein größerer Teil des Öls schon wieder ab, bevor es sich verteilen kann und 2. sammelt sich da dann der Schmodder unter der Ritzelabdeckung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!