Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh

  • #31

    Verbrauch hat sich bei mir nach ca. 1000km laut Tankrechnungen bei ca. 5 l / 100km eingependelt. Das digitale Mäusekino zeigt 5,8.
    Grüße
    Jürgen

  • #32

    Auf meiner ersten Tour waren es 6,1L, hoffe das geht noch deutlich nach unten sonst würde sie ja mehr brauchen wie meine GS.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #35


    Das hängt von Deiner Fahrweise ab. Bei meiner (Schalter) sind bei moderater Fahrweise so um die 400km drin. DCT könnte im D-Modus sogar noch weiter kommen, da dann sehr früh hochgeschaltet wird.


    Grüße
    Jürgen

  • #36

    18,8 ltr geteilt durch deinen Wunschverbrauch.... der wohl in vielen Fällen so zwischen 4 und 6 ltr liegt.



    Verbrauchsdiskussionen ohne gemeinsame Ausfahrt sind recht fruchtlos, da sich die Fahrweisen massiv voneinander unterscheiden. Ob dann jemand der Meinung ist zügig zu fahren oder eher Blümchenpflücker zu sein ist ebenso relativ.... viele Fahrer die ich als "angeblich" zügige Fahrer kennengelernt habe, waren dann doch Blümchenpflücker.... und wenn der richtige Fahrer (nicht ich - ich zähle mich eher zu den Blümchenpflückern) auf der GS (oder einem anderen beliebigen Motorrad, kann sogar ne alte TA sein) sitzt macht er auch eine AT nass....

  • #38


    Also mein :mrgreen: (der mit der Fireblade rennen fährt) hat mit DCT am WE 310 geschafft. Schalter braucht 0,3l weniger sagt Er.


    Also: Ich halte weiterhin 400km auf Reisen mit Schalter für machbar. Meine säuft bei moderater Fahrweise (und da kommt keine andere Enduro vorbei, wenn ich nich will) jetzt im Wald 5,3l (Berechnet nach Tanke! Durschnitt laut Anzeige: 72km/h).


    Alles Andere ist individuell selber zu erfahren! 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #39

    Ja ich hab zwar direkt den Scout montiert, aber auch die ersten Kilometer mit dem Originalreifen war schon so hoch. Bin auch recht langsam gefahren, also nicht hart beschleunigt, kein Vollgas, einfahren halt wie im Handbuch beschrieben.


    Neuer Motor, da wird sich sicherlich noch was tun.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #40

    Varahannes ist im Spritsparmodus über 400 km gefahren ohne auf Reserve zu kommen (ich glaube es waren unter 4 l/100 km, auf seiner HP ist ein Fahrtenbuch, kann es vom Smartphone gerade nicht öffnen, hat sie aber auch schon mit fünfeinhalb Liter bewegt. Mehr geht natürlich immer [emoji3]


    Ich denke, dass erst ein eingefahrener Motor dauerhaft gültige Werte erzeugt. Die ersten Tankstopps sollte man nicht überbewerten.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!