Fahrverhalten

  • #11

    Moin Gerd,


    das liegt an den Dunlop Reifen, nicht an Dir. Allerdings ist es nach 2600 Kilometern schon recht früh.
    Meine sehen jetzt nach 6.600 Kilometern so aus, deshalb wechsel ich die Reifen in nächster Zeit,
    entweder Conti TKC70 oder Avon Trekrider.

  • #12


    Hallo Anon,
    ich vermute, Du beziehst Dich auf das Bild von Iceman. Bei mir sind die Nippel noch drauf. Recht früh passt eher auf den verschlissenen Reifen, nicht auf meinen, der an den Seiten noch gar nicht befahren ist.
    Ups im Nachhinein sieht der Reifen, in der Mitte, auf dem Foto, echt schon abgefahren aus. Da täuscht das Foto aber, ungewöhnlich sind nur die Seitenränder.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #13


    Sieht ziemlich ähnlich aus. Fährst Du denn bewusst anders als andere?

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #15


    Da muss ich meinen Fahrstil wohl neu definieren, vielleicht ich Motorradwandern? Wir halten uns an die Geschwindigkeitsvorgaben, schleichen aber meist auch nicht. Allerdings hab ich selten einen Verbrauch über 5 Liter Sprit. Und mein Vorderreifen ist jetzt bei knapp 6000km an der Verschleißgrenze. Hab mir aber aber nach meinem Satz mit der Rocket wieder angewöhnt mehr mit der Fußbremse zu arbeiten, ob das einen Einfluss auf die Reifen hat weiß ich aber auch nicht.

  • #16


    Hallo Harald,
    das Gelächter hinter Deiner Frage, lässt mich darauf schließen, dass die 21 Zöller wohl eine allgemein bekannte Besonderheit beim Fahren haben. Ich als Enduro-, nicht aber Motorradanfänger, kenne die aber nicht.
    Oder habe ich den Hintergrund zu Deiner Fragestellung einfach nur überbewertet?
    LG Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #19

    Ist nicht einfach aaaaaber ....


    Ich glaube folgendes verstanden zun haben:


    - Der TE fährt zu ersten Mal ein Motorrad mit 21'' Vorderrrad
    - Er wundert sich, dass er trotz Hinterrad auf Kante, vorne immer noch einen riesigen Angststreifen hat
    - Es folgen verschiedene Erklärungsversuche von Forenmitgliedern
    - Da es sich aber niemand erklären kann warum es so ist wie es ist, bleibt es etwas unklar

  • #20


    Genau so ist es. Aber ist jetzt auch egal, bin ja wohl nicht der Einzige bei dem es sich so verhält.

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!