Warum ist die Kette links?

  • #22

    Bei meiner GasGas auch. Steige trotzdem von links auf.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #24


    Kannst nachkaufen. Nennt sich Hauptständer.

  • #25


    Weil sie bei den Japanern schon immer links war und alle Hersteller langsam nicht nur die Blinkerknoepfe von den Japanern kopieren. Kette links macht zB Sinn wenn das Motorrad links auf dem Seitenstaender steht und das Motorrad die Kette so vor Regen schuetzt etc.

  • #26

    Mal abgesehen von vielen lustigen Erklärungsversuchen- wen es ernshaft stört hat das falsche Mopped gekauft..war sogar im Katalog klar zu erkennen ;)
    Als gelernter Maschinenbauer kann ich aber auch keine "physikalische" Antwort geben...ist vermutlich wirklich durch wirtschaftliche Zwänge bedingt ( das haben wir schon als Bauteil und versuchen " Baukasten")
    Und da meine ersten "Fahrversuch " immer mit Enduros/ Crossern stattgefunden haben kann ich kicken Irgendwann mal habe ich mir mit einer Husqvarna TE 610 einen Jugendtraum erfüllt- und die hat den Kickstarter auf der linken Seite...und glaubt mir- erstens sitzt der Kickstarter gefühlt etwa kurz unter der Taille und zweitens muss man die auf den Zahn genau mit Hand-Deko vor OT stellen und dann reintreten- passt das nicht kann man auch versuchen die Fussraste abzutreten..aber auch daran gewöhnt man sich ganz schnell, vorausgesetzt man will mit dem Ding auch fahren...
    Irgendwann ist der Kickstarter auf der rechten Seite genauso falsch wie eine Kette auf der falschen Seite..alles eine Frage der Gewöhnung...
    Allzeit gute Fahrt !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!