Fahrwerk bastler

  • #31

    also, in diesem thread dreht sich um die menschen die ihr fahrwerk verbessert haben an honda crf 1.0
    africa twin ist ja nur logisch und ich wollte mehr erfahren von eueren umbauten und dem fahrgefuell
    vorher/nacher, besser/schlechter und vorallem was gemacht wurde ob nur einstellung oder austausch
    von gabel/federbein inneren teilen.


    unsere honda crf 1000 africa twin gabel und federbein hat einiges aus der alten cr. und
    es war nie die rede von der alte africa twin aus den 90er, ich frage mich immer noch
    wie kann man nur ...........................


    wir hatten gar keine adv bikes in den 90er, alles was wir hatten war xr,cr,dr,lc, etc. und als
    adventure wir sind camped gefahren, gesoffen und geschossen.


    du darfst gerne über andere Member dieses Forums denken was du willst - wenn du aber deine ureigene Meinung für andere herabsetzend schreibst und Zweifel am IQ hast, geht das einen Schritt zu weit. Deine Aussage habe ich daher gelöscht.


    leute fragt doch wenn ihr seit nicht sicher, so unterhalten sich erwachsene.

  • #32


    Nein - wenn deine Zugstufe zu weit zugedreht ist, kommt sie nicht mehr oder nur zu langsam auf die ursprüngliche Höhe - egal welcher statischer Sag das ist.

  • #33


    Lässt sich bei Bedarf über die Veränderung des Luftdrucks in der Gabel rechnen..... muss ich aber nicht. Dazu habe ich zu viele Gabeln gemacht.

  • #34



    also, ich bin wirklich keiner der streit sucht und beleidigt.
    moderator maddan hat schon mehrmals einiges nicht verstanden und so fuer
    stimmung polaritaet wechsel gesorgt und keiner sagt was .

    meine mama hat mir immer gesagt junge frag doch und schaem dich nicht, vollkommend
    egal wie einfach die frage sein mag, heute bin ich alter mann und frage immer noch
    und so koennen auch andere tun.

    @ meddan, ich entschuldige mich hier bei dir in voller oeffentlichkeit und es tut es mir
    richtig, richtig leid, ich war so ein dummkopf.


    sorry

  • #35


    kennst du firmen in de die sich sich hauptsaechlich mit fahrwerk optimirung beschaeftigen ?

  • #36


    Ja kenne ich natürlich.....

  • #37

    wie ich schon einmal sagte, ich suche kein streit hier und da ich von Manfred eine verwarnung
    bekamm weil ich am IQ bei manchen membern zweifel hatte
    habe ich mich oefentlich entschuldigt bei moderator maddan der wieder mal grobe fehler macht.



    Du schreibt, dass an der CRF Federtechnik aus den 90er verbaut sei. Dann vergleiche ich die XRV
    750 aus den 90ern mit der CRF, da dieser Vergleich nahe liegt: beides sind Motorräder für
    denselben Einsatzzweck. Jedenfalls näher als der Vergleich mit irgendwelchen Vollcrossern.


    warum willst du xrv mit crf vergleichen wenn die rede ist nur von der gabel und dem federbein?
    also, ich habe nie geschrieben federtechnik,oder irgendeine technick,
    ich sagte gabel und ferderbein, und das koennte aus irgend einem mopped stammen
    aus den 90er. zb., aber solche gabeln und federbeine gab es in den 90er
    nur im mx bereich. warum du den ganzen motorrad vergleichst, wird bei mir ein raetsel bleiben.


    du hast du geschrieben : (sehr provokative)


    unsere at gabel und federbien sind aus 90ern, im grunde genommen auch nicht schlecht.


    Ah ja stimmt: an der RD07 war ja auch eine voll einstellbare USD-Gabel verbaut?
    :think: Was die Technik an sich betrifft magst du recht haben.
    Aber voll einstellbare Federelemente waren in den 90er Jahren etwas, das man teuer
    bezahlen durfte.



    ich bedanke mich und ich werde mich hier zum thema nichtb mehr aeussern.

  • #38

    Daniel und du - ihr beide habt über das gleiche geschrieben, aber völlig unterschiedliches gemeint.


    Während du die Technologie der Federelemente meintest z.B. Open Cartridge bei der USD Gabel der aktuellen AT (seit den 90igern in XR und CR Modellen verbaut - die in Europa nur bei den Sportlern eine Rolle spielen, bei euch aber durchaus im Straßenverkehr und Freizeitbereich auftauchen) hat sich Daniel an dem Begriff "Adventure" festgehalten und dafür steht u.a. die XRV 750 in Europa.


    Das kommt davon von zwei Kontinente ein Ding aus dem jeweiligen eigenen Blickwinkel betrachten.
    Gekoppelt mit der eingeschränkten Kommunikation in einem Forum kann es da schon mal zu unterschiedlichen Meinungen/Äußerungen kommen.


    Du hast dich für eine nicht passende Wortwahl entschuldigt - daher Schwamm drüber.


    Wir können das Thema Fahrwerk und dessen Optimierung ruhig weiter behandeln - nach Klarstellung des jeweils gemeinten auch ohne Disput.

  • #39

    @ maddan, ich will kein argument mit dir fuehren, du bist wohl reingefallen auf das aelteste trick
    was es nur gibt auf dieser welt.


    ich habe niemanden beleidigt, ich habs geschrieben bitte nicht falsch verstehen usw.,wenn
    du dich aber angesprochen fuehlst was kann ich dafuer.


    deiner provocative art und weisse, (in meinem fall) was soll ich dazu sagen? nichts oder
    doch, wir sind zwei ganz unterschidliche menschen.


    hier ein beispiel,
    ich hab gepostet wie man selbst so ein fork shield macht mit einer schablone, du nimmst die
    naechsten tag gleich weg weil copy right schutz.


    (aber, hast selber ein forkshild gebastellt mit der schablone,und hier sogar gepostet mit dem bild,
    dann bitte lass die anderen auch so ein ding selber basteln ist doch schoen wenn man dinge
    teilt mit anderen und nicht nur an sich selbst denkt.)


    des ding ist weder PP,R,TM,DR, oder sonst irgend wie geschuetzt, deine postings ueber
    aliexpress products sind ok., und jeder auf dieser kugel weiss dass das was von aliexpress
    und anderen Made in China web seiten kommt alles nur kopierten produkten aus allerwelt sind
    die uebrigens patentiert sind oder irgend eine art von schutz haben.


    also, ich bitte dich keine PN mehr da ich ganz wenig lust habe mit dir zu diskutieren,
    man loescht die post nur wenn man ein schlechtes gewissen hat.


    ich sage wiederrum bitte nicht falsch verstehen obwohl wir ganz anders sind wuerde ich dir meine
    rechte hand reichen und helfen wenn du hilfe brauchst.


    in dem sinne, hier mal was zu entspannen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #40

    Moderation: Da es in der Sache wohl nichts neues mehr gibt, mache ich hier zu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!