• #11


    Sitzposition! Es kommt sehr stark darauf an, wo die Verwirbelungen der Windabrisskante des Windschildes auf den Helm treffen.


    Es könnte sein, dass diese Verwirbelungen bei iceman genau auf Höhe des VIsiers auf den Hem treffen, bei dir, mit möglicherweise unter- od. oberhalb. Und das macht viel aus.

  • #12

    Das stimmt, hab den Nexx mal ausprobiert bei Tante L und der einstieg ist echt eng.
    Ausserdem habe ich normal M aber musste bestimmt ein oder 2 Mase grösser nehmen
    damit es ein bisschen vernuenftig gepasst hat.


    Nicht so mein ding wuerde mir lieber der Bell MX9 met MIPS kaufen. Finde die Nexx auch nicht so schön, zu massiv.



    Das hab ich jetzt, erstaunlich gut.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #13


    Jawoll, komme mit meiner Bumsbirne gar nicht rein in den Helm, habe heute mal kurz geschaut bei Louis, nix für mich.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #14

    Ich habe den Helm jetzt auch schon ein Weilchen und mir ist noch nie was abgefallen... Nicht mal den Windabweiser im Kinn-bereich.
    Der Einstieg ist eng, kann man aber mit seitlich weggezogene Riemen beim Aufsetzen ein wenig erweitern. Dann geht es auch.


    Visier beibt sogar bei über 190 KM/H offen :) finde ich super, denn ich fahre immer mit Brille und offenen Visier, und kann das Visier so dran lassen und bei unerwartete Regen oder Ähnliches benutzen.


    Laut liegt im Auge des betrachters und nachdem es ein Endurohelm ist, würde ich sagen das dieser helpm sich im mittleren Feld bewegt. Es gibt sicher leisere, aber definitiv auch lautere, mein Uvex Carbon z.B. (Jetzt Nishua oder so). Ich kann dieser Helm uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Das er direkt nach dem Kauf ein wenig eng ist, ist normal, aber die Polter setzen sich dann schon. Ich habe es nicht als störend empfunden.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #15


    Ich fahr sonst den Shoei Neotec Klapphelm. Der ist leiser und weiter.
    Der Nexx fällt eher eng aus, aber angenehm eng. Ist leichter und hat ein viel größeres Sichtfeld, was richtig angenehm ist.


    Ich bin 186cm. Habe die kurze MRA Sportscheibe gerade drauf. Und hab den Forktunnel shield dran.
    Von daher habe ich wenig Verwirbelungen.
    Trotzdem ist der manchmal so derartig unangenehm laut, dass es so schmerzt, dass ich von Gas gehe. Das ist aber über 100kmh.


    Gruss
    Carsten

  • #16

    Ich hab die originale Hondascheibe und den MRA X-Creen drauf, keinen Forktunnel und es ist angenehm.


    Bei Manchen Windverhältnissen (Seitenwind) wird's laut, aber da hilft kein Helm.


    Größe ist lustig. Bei den BMW Klapphelmen und auch Schuberth Klapphelmen brauch ich 3XL, sonst gibt's Kopfschmerzen. Bei Nexx passe ich in XL rein.
    Der Einstieg ist aber knackig. Muss den Helm gut auseinanderziehen. Etwas bildlicher: Kann den Helm auch nur mit der Öffnung auf den Kopf oberhalb der Ohren klemmen ohne ihn zu verlieren.

  • #18

    Vor zwei oder drei Wochen noch um € 144,- gekauft ... allerdings in einer farbigen Version ... damit der Helm besser gesehen wird ... und mit dem Orange passt er auch super zu meiner KTM. Allerdings gar nicht gut zu meiner Africa Twin ... aber naja, man kann nicht alles haben :mrgreen:


  • #20


    Wahrscheinlich mit dem Inventur-Rabatt vor ca 2 Wochen... normal kostet der um die 179€. Nur die schwarz-matte Version kostet derzeit 129€- ist aber echt günstig.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!