Empfehlung für kleine, praktische Hecktasche (auf Heckträger) benötigt

Die q-Bag 2 von Polo kann ich übrigens nicht sonderlich empfehlen.
    Erstens steht in der Packungsbeilage, dass die Tasche mit Max. 1kg beladen werden darf
    Zweitens ist das für so ein Volumen (4-8 Liter) ziemlich lächerlich
    Drittens gibt es innen keinerlei Zurrgurte / Halterungen um ein Herumschleudern z.b. einer 0,3l PET Flasche zu verhindern.

Dann kann noch ein dünner Fleecepulli / Handschuhe rein und schon ist die Gewichtsgrenze erreicht.

Hab mir daher heute die Moto-Detail Tasche von Luios für 20€ geholt;
    die hat ein Gummiband drin und darf immerhin bis 5kg beladen werden.

Ist nicht OT, im Gegenteil:
    Welcher Koffer ist das, hast du 'n link und noch paar Fotos von der Befestigung?

Carsten, dein Topcase gefällt :D

Das man in der kleinen Polo Tasche nichts festzurren kann störte mich eigentlich nicht. Ich hatte da immer noch andere Dinge drin wie Halstuch, Brillenputzzeug, Regenjacke etc. Zum vollen Volumen ausgezogen passt da eine Arbeitshose, Brotzeit, Fluppen und Kleinzeugs locker rein und ich habe das Ding oft über 2 Saisonen genutzt, liegt jetzt ungenutzt in tadellosem Zustand im Keller.

Es ist wohl die Befestigung vom SW-Motech STEEL-RACK.

http://shop.sw-motech.com/cgi-….crf1000l&typid=269277443

In der Bauanleitung sieht man die einzelnen Teile:
    http://shop.sw-motech.com/cosm…df/gpt_01_622_20000_b.pdf

Man braucht nur die Teile 1-5, also
    2 Anbaubleche (rechts/links) GPT.01.622.001 L/R
    4 Bundbuchsen GPT.01.622.002
    4 Unterlegscheiben
    4 Schrauben
    4 Muttern

In den beiden Anbauteilen sind 6 Löcher mit M6-Gewinde.

Man kann also mit den 4 Schrauben (dann aber längere nehmen) den Koffer gleich zusammen mit den Anbaublechen montieren, oder den Koffer mit 6 Schrauben auf den Anbaublechen befestigen.

... oder man kauft das ganze STEEL-RACK und montiert den Koffer anstatt der Stahlplatte.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

....oder man nimmt ein SW Motech Alurack, macht da einen Hepco & Becker Lock It Magnet Befestigungssatz für eine Hecktasche des selben Herstellers drauf.
    Das Gegenstück kann man dann beliebig unter diverse Koffer o. Ä. schrauben und hat ein abnehmbares Beautycase :D
    Mein Köfferchen hat noch 2 Stück 25 mm hohe Schwinggummis an der Heckseite, das ist genauso hoch wie das H & B Lock It. Habe mir den Entriegelungsriemen gespart und dafür einen kleinen Blechhaken als Schlüsselangänger immer in der Tasche, somit ist der schnellen Mitnahme auch etwas vorgebeugt.

Geht übrigens auch mit dem SW Motech Ringsystem, hat auch schon Maddan http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=38&t=3526#p57000 hier gemacht. Meine ehemalige Hecktasche von H & B fungiert jetzt als Tankrucksack bei Bedarf mit selbigem System.
    OT: Lenkeinschlag ?....man muß lernen etwas Druck aus zu üben :whistle:

Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

Hier die Bilder. Is wohl ein Fotokoffer. Den Schaumstoff hab ich rausgeschmissen. Erstmals hab ich den bei Willimaja gesehen. Hat mir sofort gefallen.
    War ebay Kleinanzeigen Verkauf.
    Die kannste bestimmt auch in Google oder ebay finden.

Gruss
    Carsten

Dann hast Du wohl die 2 Anbaubleche (rechts/links) GPT.01.622.001 L/R garnicht montiert, sondern "eigene" Abstandsbuchsen zwischen Koffer und Heckträger gesetzt, oder?

Hast Du von unten die 4 Bundbuchsen GPT.01.622.002 montiert?

Wer sich die Teile von SW-Motech nicht kaufen möchte könnte es doch auch mit ein paar Unterlegscheiben und/oder passenden Distanzbuchsen montieren, oder?

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Hi

Ich hab ja auch noch n Topcase und Kofferset von SW Motech.
    Und des SW-MOTECH ALU-RACK von der Crosstourer war auf der AT montiert.
    Ich glaube da waren die Bund-Buchsen dabei, also bei dem SW-MOTECH ALU-RACK.

http://shop.sw-motech.com/de/4052572020579,i21.htm

Gruss
    Carsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!