Lenkergriffe mit grösserem Durchmesser als Original

  • #11

    liebe mods, bitte den titel auf "zu dünne griffe" ändern.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #13

    danke kurt. ich meinte mit kennen, in der praxis nicht kennen.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #14

    Ja, war mir schon klar. :) Hätte anders zitieren sollen. :oops:
    Wollte nur damit zeigen, das auch große Hersteller Zubehör von der Stange verwenden und nicht immer großes Knoff Hoff dabei ist. :mrgreen:


    BTW ... ich finde die Daytonas recht gut weil
    a) ziemlich gute Heizleistung (besser we jene von Oxford) und
    b) sie eine Memoryfunktion haben. SOll heißen, die Steuerung merkt sich nach dem Ausschalten die letzte Heizstufe. Find ich praktisch.

  • #15

    Ich bin die Grip Puppies eine zeitlang auf einer KTM gefahren (um die Vibrationen des Einzylinders zu reduzieren), habe mich allerdings immer an dem weichen Griffgefühl und dem gewachsenen Umfang gestört.

  • #16

    Bezüglich Grip Puppies.
    Hab die von Hornig montiert gehabt.
    Griffgefühl für mich sehr angenehm
    Vermitteln ein wärmendes Gefühl
    Entspannter Griff möglich
    Gut dämpfend
    Heizleistung wurde nicht bis kaum beeinträchtigt
    Montage kinderleicht.


    Ich hab sie aber wieder abmontiert, da beim langsamen Anfahren mir das Gas zu aggressiv wirkte.
    Die Gasdosierung erforderte mehr Gefühl.
    Mit den dünnen Griffen hab ich ein besseres Gefühl.


    Gute Fahrt
    Wolfganggh

  • #17

    Bezüglich Grip Puppies: Habe gerade diese preiswerten Teile bekommen und und montiert: https://www.amazon.de/dp/B00EY…3044161_189395811_TE_dp_1 Die brauchten nicht einmal gekürzt werden, passten gut und gingen auch recht zügig drauf. Morgen wird diese Errungenschaft in Aktion getestet, greift sich so aber schon mal sehr gut. Möglicherweise habe ich durch diesen Thread mal wieder eine sinnvolle Anregung bekommen, besten Dank dafür an alle Schreiber.


    Dazu eine Frage: Links konnte ich den Nöppel der äußeren Schraube in die Klammer es inneren Gewichts vor dem Einschrauben einhaken. Rechts war die Klammen allerdings zu weit innen, so das ich es so eingeschraubt habe. Ist das irgendwie Problematisch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!