Robustheit der CRF

  • #21


    Um die Sache etwas zu präzisieren : Die Bügel selbst sahen nach allen Stürzen noch halbwegs gerade aus.
    Was gelitten hatte, war die vordere Halterung, die am Rahmen verschraubt ist. Nach der Zaun-Aktion ist
    das Teil gefährlich nahe in Richtung Kühler gebogen worden. Dadurch liegt die entsprechende Seite des Bügels
    natürlich näher an der Verkleidung an, aber ohne selbst stark verbogen zu sein.
    Da die Halterung also offenbar als Verschleißteil die Stoßenergie aufnimmt, dürfte sie meinetwegen auch weniger als 60 € kosten. :roll:


    Aktuell liegt gerade der linke Bügel etwas näher an der Verkleidung an. (Der Grund dafür ist aber nicht im Video zu sehen. Die Kamera
    läuft ja nicht ständig mit :mrgreen: ) Ich glaube, ich werde die Halterung diesmal richten und nicht ersetzen.

  • #22

    Danke für die Info.


    War bei mir genauso - der Bügel vorne knickt an der Biegung bei den Nebelleuchten-Montagepunkten ein.
    Trotzdem verdreht sich natürlich auch der Bügel etwas. Bei der 3-Punkt Montage ja unvermeidlich.


    Ich finde die SWM Bügel jedenfalls gut - tun was sie sollen :D


    Ersatz habe ich aus zweiter Hand hier im Forum gekauft 8-)

  • #23

    deckel fuehren waerme ab wie jedes anderes motorbauteil, hoehere thermische belastung ist aber
    schon vorher einkalkuliert worden


    meine deckel oder zusatz deckel werden mehr als 30 % offen sein und es ist mehr als genug um
    waerme abzuleiten, uebrigens lima seite sehe ich weniger kritisch oder problematisch da die
    temp. mehr oder weniger gleich bleibt im gegenteil zur kupplungs seite.


    wenn ich fertig bin mit dem teil dann werde ich bilder hochladen und wir koennen
    gern pro/contra diskussion starten. ich bastle gleichzeitig am 17" raedern mit abs, hecktraeger,
    lenkungsdaempfer, mx-fender, skid plate dass ich irgendwie mit toura dreck buegeln verschwessen
    moechte und meine plastic schutz deckel.
    eine menge zu tun und ganz wenig zeit, noch 6 wochen und dann ist ende gelaende fuer mich.


    des bild ist von letztem winter, da hab ich nur negativ form von deckel abgenommem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!