Robustheit der CRF

  • #11

    Idee: Ging nicht ne Forums-Alu-Abdeckung mit Hartschaum drunter? Ich dacht e an na Halschale, die den unteren Teil der Deckel abdeckt. :think:


    So die das:


    Würd vieleicht auch gut aussehen :mrgreen: Ne Voll-Abdeckung wär vielleicht etwas zu mächtig.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #12


    Hört sich ja interessant an, zeig mal Bilder wenn Du fertig bist.
    Schönen Gruß
    Gerd

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #14

    Also mein Bumot hat sich bewährt. Er ist also auch für die Strasse ok, nicht nur für die Schotterpiste. Motorrad danach noch fahrbar, habe mir aber leider den Daumen verstaucht und kann nun in den Abruzzen nicht mitfahren. Dank Vollkasko auch alles nicht so schlimm.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Zitat von nexx vom 17.09.
    ... ich bastle am lima und kupplung schutz aus extrem hart und waerme resistant plastic ...


    Klingt gut - Du hast einen Interessenten mehr! ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #16

    Mir reicht die Robustheit der neuen AT. (siehe meine Signatur)
    Bisher habe ich nur die Handschützer geschrottet, aber alles andere incl. der anscheinend sehr massiven Spiegel
    hat überlebt. Allerdings habe ich mich noch nie auf der Strasse und nur selten im Schotter abgelegt.
    Sozius-Rastenträger sind demontiert und SW-Motech Motorschtzbügel sind montiert (uns schon zum zweiten mal verbogen)


    Wenn man sich mit der XRV hinpackt, ist der rechte Soziusratenträger auch schnell verbogen. ....und der ist auch nicht ganz billig. Eine Fussraste habe ich bei nem Unfall mit Sturz auf der Strasse auch schon demoliert.


    Generell ist die XRV aufgrund weniger Elektronik, der konventionellen Gabel und Vergaser wohl doch robuster und fernreisetauglicher. Was sich jahrzehnte lang bewährt hat, wird eben immer noch seine Daseinsberechtigung behalten
    und wird nicht in jeder Disziplin übertroffen.

  • #18

    Müssen die Deckel Wärme abführen können?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19


    Ist der linke Bügel bei Dir eigentlich mal verbogen gewesen?
    Bei mir nur rechts - so wie das bei Dir nach dem Zaun-Sturz war.


    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die rechte Seite etwas zu leicht verbiegt ..




    Die Frage geht mir auch im Kopp rum - deswegen eher Bumot/onlybike...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!