Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #191

    Halllo JoeJoe,


    Moderation: Ich haben die beiden Threads zusammengeführt. So können wir das auch alles wieder leichter finden.


    Das KFR (Konstandfahrruckeln) betrifft viele Leute. Mal stärker und mal weniger stark. Danke auch für Deinen Input.


    In der FAQ wäre das KFR unter 1.25. zu finden.


    Gruss

    iceman

  • #193

    Und wie sieht es dann mit TÜV und AUK aus wenn dies verbaut ist? Da mein Händler meinte das dies dann eben zu Problemen kommen würde 🤔🤔

  • #194

    hah... Ohne TÜV!


    Sowas läuft unter Motortuning.

    Die Abgaswerte Stimmen natürlich danach nicht mehr.

    Genau diese werden ja manipuliert.


    Das ist ja das Dilemma. Super Abgaswerte dafür schlechter Motorlauf.

    Guter Motorlauf, dafür schlechte Abgaswerte.


    Bedeutet alle 2 Jahre zum TÜV ausbauen, oder nen angebotenen Blindstecker anstelle des Steuergerät. Dann müssen nicht alle Kabel raus.

    Oder, man kann zwei Software parallel auf die Box laden und switchen. A=manipuliert, B=Original.

  • #196

    oh, deine (iceman) jetzt auch?!


    Deine hat doch mittlerweile einiges an km auf der Uhr.

    Braucht sie mittlerweile auch mehr Drehzahl, bis sie rund läuft?


    (war bei meiner XRV mit zunehmender Laufleistung so)

  • #197

    Was meinst du mit Blindstecker🤔🤔

  • #198

    ...Ich würde (werde) zuerst die Brisk Kerzen probieren.

    - Legal

    - Verhältnismäßig Preiswert

    - Kerzen sollen eh irgendwann mal gewechselt werden


    Und wenn es nicht fruchtet, dann das Rapid Bike Evo (nicht das Easy).


    Und wenn es dann immer noch nicht hinhaut, sich ärgern dass man Geld ausgegeben hat, und den Krempel inkl. Fahrzeug verkaufen :violence-uzi:

  • #199

    So hätte ich dies auch vorgehabt mit der Ausnahme das ich das Fahrzeug wahrscheinlich nicht verkaufen werde fals nichts bringt außer es geht mir so derbe auf den Senkel das ich keine Lust mehr hätte zu fahren xD

  • #200

    Hi All,


    mein Problem "Benzinpumpe ohne Funktion" hat sich auch durch verstärtes Konstantfahrruckeln angekündigt.

    Laut meinem vertrauten Schrauber (ehem. FHH) verrauchen die Lambdasonen öfter zwischen 80-100.00km. Wenn die Sonde Mist misst, regelt das Motorsteuergerät entsprechend.


    Bei mir ist inzwischen ein Terminator drin.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!