Konstantfahrruckeln - Lösung

  • #201

    War falsch bezeichnet.


    RapidBike bietet einen Überbrückungsstecker an.

    Du Stöpselst das Rapid Bike Steuergerät ab und den Überbrückungsstecker drauf. Dann ist die Maschine wieder Original, nur halt mit Kabel dazwischen.

    Kabel sind jedoch nicht illegal.


    Solange niemand das Fahrzeug zerlegt, wird es nicht auffallen.

    Allerdings ist das RapidBike Steuergerät Silber farbig. Ich würde es schwarz lackieren und irgendwo montieren wo es nicht sofort auffällt.

  • #202

    Was ist ein Terminator? Und was ist da der Unterschied zu dem Rapid Bike evo? (sorry für die doofe frage

  • #203

    das stimmt. So ein Problem hab ich jetzt am Auto nach 380.000 km gehabt

  • #205

    das Rapid Bike Evo gaukelt andere Lambdawerte vor.

    Greift in die Einspritzung ein.

    Es macht sehr viel. Manipuliert wohl jedes Signal von den Sensoren, mit denen es verbunden ist.

    Dementsprechend reagiert dann das originale Steuergerät.


    Der Terminator (bitte korrigiert mich) überbrückt die Lambdasonde.

    Ist dann jedoch ein fixer Wert.

    Wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen.


    Ich frage mich jedoch, warum ist noch keiner auf die Idee gekommen das originale Steuergerät gegen eines auszutauschen, bei welchem alle Parameter individuell einstellen kann, falls es sowas gibt?


    Sind evtl die Steuergeräte der Modelle außerhalb der EU anders?

    Die haben doch den Mist mit den Abgaswerten nicht?


    Ja, genau die!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #206

    Du hattest hier irgendwann mal einen Bezinpumpen Bericht.

    Aber die ist doch erst mit 80.000 gestorben?

  • #207

    bei meiner 18er AT-DCT hab ich seit 50.000km die BRISK Kerzen drin: bringt mehr Ruhe in die Verbrennung, ich behaupte auch etwas mehr Leistung. Nun wollte ich sie erneuern, hab die linke mal schnell raus gedreht und mit der neuen verglichen und vermessen... von den Elektroden her kein messbarer Verschleiß... nun lasse ich sie nochmal 50" drin: quasi 100"km BRISK-Test :D

  • #208

    Zum Powercommander:

    Man kommt sehr wohl durch den TÜV: ich habe an einer 2016er Mt10 eine Akra Komplettanlage, Katersatzrohr, Ecu Flash und alles mit PC5 zylinderselektiv abgestimmt.

    Ich komme ohne Probleme ohne Kat durch die Abgasuntersuchung. Bei der At wird das auch nicht anders sein. Vorallem nicht wenn der Kat drinnen bleibt.

  • #209

    Okay und was kostet der spaß einen Power commander einbauen und abstimmen zu lassen das alles passt?

  • #210

    da bin ich mal gespannt ob die so modifizierte AT durch den TÜV kommt.


    Die MT 10 is ein 4 Zylinder, mit kleineren Einzelhubräumen, die generell leichter mager laufen.


    Große Einzelhubräume sind fetter abgestimmt, damit sie überhaupt laufen können. Daher haben wir das geruckel ja.

    Honda Trickst ja bereits schon mit Sekundärluftsystem, womit Frischluft ins Abgas eingeblasen wird.


    Halt uns mal auf dem laufenden bezüglich deiner Modifikationen und TÜV / AU.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!