Zubehörstecker

  • #11


    Der vordere zubehörstecker hat folgende anschlüsse welche nur dort zu finden sind.
    1) Fernlicht signal geber
    2) Anschluss für die nebellicht dash lampe


    Das ist der grund warum vorne lampen angeschlossen werden. Der fernlicht signal geber wird dann zu einem relay gefahren welche dann die lichter steuert.


    Also es kann durchaussein das deswegen der vordere für alles genutzt wird. da dort auch masse und zündungsplus vorhanden ist. wo dann sie sicherung ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    Wenn du nur die nebler hast und du auf das aufleuchten der nebelicht lampe im dash verzichten kannst, sollen sie es einfach direkt hinten anschließen.

  • #12

    Ich hab die TT-Nebelscheinwerfer an meiner AT verbaut. Der Platz unter der vorderen Verkleidung reicht dafür definitiv nicht aus, zumal es bei der TT-Nebel/Nebel-Ausführung auch zwei Steuergeräte sind. Steuerspannung für‘s Relais hab ich vom vorderen 4-Polstecker und Arbeitsstrom für die Steuergeräte vom hinteren 6-Polstecker genommen.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #13


    Danke Dir für die Rückmeldung.

  • #15

    hi horfic
    Benutzt Du das up-map?
    Kommt man damit auch auf die Gemischaufbereitung ran? Einzelne Daten lesen und evt schreiben?
    mfg Chris

  • #16


    servis bonfire,
    nein ich benutz es nicht. es ist ein nettes gerät, allerdings kann man soweit ich aktuell weiß keine eigenen maps erstellen sondern nur vordefinierte kaufen bzw nutzen.
    dementsprechend gibt es auch keine fine einstellungen...


    auf was das gerät alles zugreift intern kann ich dir also leider nicht sagen.

  • #18

    Guten Tag, ich hab da mal noch eine Frage bzzgl der Zubehörstecker.


    Ich habe unter dem Soziussitz 2 Zubehörstecker gefunden. Einer 4 Fach in rot mit 4 angeschlossenen Kabeln und einen 6 fach in weiß mit 4 angeachlossenen Kabeln.


    Kann mir jemand genauere Informationen zu den Steckern und den Kabeln geben?


    Vielen Dank.


    Rot sieht aus wie Diagnose-Stecker.

    Der weiße hat soweit ich weis Dauerplus, geschaltetes Plus, Masse

    Steht aber alles in den FAQ

    Musst du mal nachlesen

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AT-Ralle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #19

    Top danke dir!

  • #20

    Hallo zusammen,


    Ich habe leider ein kleines Problemchen und weiß nicht so Recht weiter. Leider hat heute mein Alarmanlage nicht funktioniert. Nach einer kleinen Analyse habe ich festgestellt, dass das Dauer-Plus am 6-poligen Zubehörstecker unter der Sitzbank keinen Saft hat. Sicherung für die Zubehörstecker ist OK und geschaltetes Plus auch. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Ich hoffe es ist kein Kabelbruch.


    Viele Grüße Tim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!