Ich glaub es ja nicht !!

  • #31


    Also ins Gelände will ich mit der CRF auch nicht fahren ... aber verschiedene Schotterpisten ja, ... aber das können auch andere aktuelle Reiseenduros. War heuer im September vier Tag mit zwei KTM1190 in den Westalpen unterwegs ... die können das schon. Und somit auch die neue 1090er "R".


    Von den älteren Reiseenduros wie KTM 990 ADV, Honda TransAlp etc. mal ganz abgesehen.

  • #32


    Kommt darauf an, wie man Gelände definiert. Schotterwege und Wiesen ja, für echtes Offroad-Fahren ist sie aber zu schwer.

  • #33


    Die AT ist ein nettes Motorrad, aber sicher nicht einzigartig. Es gibt auch andere, off-road taugliche Reiseenduros.

  • #34

    Hallo, ist ein bisschen traurig das mit den Zündkerzen. Aber glaube mir BMW kocht auch nur mit Wasser. Meine R1150RT hat mich gelehrt, wenn nur noch eine BMW in Frage gekommen wäre, hätte ich das Motorradfahren aufgegeben.
    Ich hatte noch keinen Defekt und bin seit ich meine AT habe der wohl glücklichste Mopedfahrer den man sich denken kann. Vielleicht Glück vielleicht auch Qualität. Jedenfalls habe ich nichts zu bemängeln bis auf den meines Erachtens um 5-7 Liter zu kleinen Tanks. So muss ich doch glatt nach 300-350Km zur Tanke :oops: . Fahren könnte ich noch locker 150Km weiter und das schmerzfrei, was mir bei meinen vorherigen Bikes(1300 Pan European, 650 Versys, R1150RT, VN900 usw.) nicht vergönnt war.
    Sitzhaltung und Sitzbank wie für mich gemacht, alles weitere von TT verbaut und super zufrieden.


    Ich liebe meine Twin und werde hoffentlich gemeinsam alt mit ihr. Mein Traumbike und auch nach 6500Km hat sich daran nichts geändert, sondern meine Meinung eher ins positive gesteigert. :clap: :dance: :clap:
    Wünsche allen eine defektfreie Zeit und viele glückliche Km mit eurer AT.
    Der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #36

    Nenn es wie du willst, nur ein Motorrad(K100LT) hat mich bisher im Leben enttäuscht und wurde aus Zorn eingetauscht. Die anderen die ich hatte machten mir keine Probleme. Von Menschen bin ich sehr oft enttäuscht oder betrogen geworden. Es gibt wenige auf die du dich wirklich verlassen kannst.
    Ich fahre auch grundsätzlich alleine, weil ich in meinem Leben gelernt habe keinem mehr zu trauen. Frau, Kind und eben meine AT sind da die Ausnahme.
    Und tu mich nicht als Spinner ab, du kennst meinen Lebensverlauf nicht und würdest um nichts in der Welt mit mir tauschen wollen.
    Wie sagte mein alternder Arbeitskollege vor er in Rente ging, die Menschheit ist mir ein Greuel, er hatte schon vor 15 Jahren recht.
    Schönes Wochenende vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #37


    Ist sie doch, daß kann Dir jeder AT-Treiber mit DCT bestätigen.

  • #38

    Es gibt Neuigkeiten zu meiner AT,
    heute sind wieder 2 Zündkerzen gekommen, nach nur 14 Tagen Wartezeit haben wir jetzt 4 Stück zusammen hurra !
    Das die gute Nachricht für mich, die schlechte ist das Verschleißteile von der Garantie ausgenommen sind - und da gehören die Zündkerzen auch dazu !
    Deshalb gabe es eine Rechnung vom Händler für mich.
    Macht für 4 Zündkerzen im Angebot "147,90" Euro, das waren zu D Mark Zeiten mal eben 300 Mark, für 4 Zündkerzen - sag mal Honda geht's noch ???

    Denke mir wird das als Vielfahrer auf Dauer zu teuer mit der neuen AT, die Preise für Kundendienst und Verschleißteile liegen jetzt weit über denen von der BMW GS, aber die konnten alle Teile innerhalb von 24 Stunden liefern, unsere Wege werden sich deshalb ende dieser Saison wohl trennen.


    Beim nächsten Motorradkauf werde ich darauf mehr achten.


    Noch ein schönes und sonniges Wochenende


    Bernd der Memminger

  • #40


    Da fehlen mir echt die Worte. Frech wäre stark untertrieben für diesen Wucher.



    Kann dich verstehen. Die Frage ist, welches Motorrad dieser Kategorie wesentlich günstiger in der Wartung ist? KTM sicher nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!