• #11

    Wenn du beim einschlagen mit dem Protektor an die Scheibe- und dadurch nicht bis zum Anschlag kommst, funktioniert auch kein Lenkradschloss. Der Bolzen muss beim Lenkradschloss in die Öse am Rahmen, Lenker ein paar Millimeter versetzt und schon funktioniert es nicht mehr. Kannst du ausprobieren. Lenker bis kurz vor dem Ende einschlagen und dann versuch mal abzuschliessen.


    Eine ABE auf der Givi-Seite habe ich für diese Scheibe gefunden, aber die Scheibe wird irgendwie nicht von Givi-Deutschland angeboten :doh:. Die ich bisher gefunden habe kommen alle aus Italien und bei denen kann ich mir nicht vorstellen, dass die eine KBA-Nummer haben. Also, ohne gültige ABE.

  • #12

    @ Uli (mcride)
    Vielen Dank für das aussagekräftige Foto !
    Meine Scheibe ist gestern geliefert worden , sie hat die gleiche Wölbung wie die Serienscheibe , VTA also weiterhin nutzbar . Eine ABE ist NICHT dabei und es ist auch keine KBA-Nr. eingeprägt .
    Gruß , Eddi

  • #14

    Hallo ,
    Scheibe ist nun montiert. Habe sie um 7 cm gekürzt und meinen VTA angebracht .
    Nach langem ausprobieren endlich eine zufriedenstellende Lösung.
    Keine Verwirbelungen und störenden Windgeräusche (1,90 m groß) , getestet bis 150 km/h (Tacho) .
    Gruß , Eddi
    PS. Kürzen mit Flex problemlos, bei sauberem Arbeiten kaum Nachbearbeiten der Schnittkanten nötig.
    Vorsicht beim Bohren , sehr sprödes Material, äußerst behutsam vorgehen .

  • #15

    Nach so einigen Versuchen ist jetzt die hohe Givi montiert. Ich habe 190 cm Gardemaß und die ca, 1,5 cm höhere Bagster Sitzbank drauf. Das passt bei mir perfekt. Ca. 4 m vorm Mopped sind mit der Scheibe verdeckt. Also ich schaue da überwiegend drüber, da muss nix gekürzt werden. Und endlich Ruhe. Könnte wohl mit offenem Visier ein Kippchen rauchen. :D Aber ich rauche ja nicht mehr. :o


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!