Gestohlen in Berlin-Friedrichsfelde


  • So ein Diebstahl ist blöd. Kommt aber wohl in Berlin öfters vor, oder?


    Die Häufigkeit hängt sicher mit der Anzahl an Menschen an einem Ort und dem jeweiligen Fahrzeug zusammen. Meine anderen Moppeds haben bisher jahrelang vor der Tür stehen können.



    Mit wieviel Prozent und auf welcher Grundlage im Vertrag bist Du nun entschädigt worden?


    Es wurde ein Wertgutachten erstellt, was ähnlich ausgestattete Fahrzeuge derzeit auf dem Gebrauchtmarkt kosten. Also ganz normal der Wiederbeschaffungswert. Der ermittelte Betrag, abzüglich der Differenzbesteuerung, lag ca 500€ niedriger zum damaligen Gesamtpreis inkl der von mir vorgenommenen Anbauten.


  • Es wurde ein Wertgutachten erstellt, was ähnlich ausgestattete Fahrzeuge derzeit auf dem Gebrauchtmarkt kosten. Also ganz normal der Wiederbeschaffungswert. Der ermittelte Betrag, abzüglich der Differenzbesteuerung, lag ca 500€ niedriger zum damaligen Gesamtpreis inkl der von mir vorgenommenen Anbauten.


    Zu DM-Zeiten hatte ich mal für 9200 DM ein neues Motorrad gekauft und bekam nach Diebstahl nach 6 Monaten und 10000 Kilometern noch 6200 DM.


    Könntest Du uns vielleicht Deine Zahlen etwas genauer nennen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


  • Könntest Du uns vielleicht Deine Zahlen etwas genauer nennen?


    Ich hab vor einem Jahr knapp 11k fürs Mopped bezahlt und Schutzbügel, sowie Kofferträger verbaut, gefahren bin ich in 9 Monaten ca 11500km. Bekommen habe ich rund 11,5k von der Versicherung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!