Scheibenhalter-Verstärkung und Softtaschen-Abstandshalter - Interesse?

  • #202


    An ne 2018er? Danke in dem Fall für die Bestätigung. Hier tauchen die 2018 erst jetzt in den Läden auf, wir konnten also noch nicht anprobieren. Und da NCCR dort oben im Wald sowieso meilenweit vom nächsten Honda-Händler entfernt ist musste ich erst mal ne 2018er hier in Stockholm suchen. Wobei: Julia, Jens und Co waren jetzt sowieso 50% ihrer Zeit mit Schneeschaufeln beschäftigt! :)


  • #204

    Hallo
    Ich habe auch die Seitentaschen Halter von SW-Motech, die ja im Originalen Zustand nicht zu gebrauchen sind (OPTISCHUND ABSTAND)
    Darum habe ich mich entschlossen diese umzubauen.
    siehe Bilder
    Jede Seite wurde um 30mm gekürzt , damit sie schon mal nachher am Fahrzeug sind.
    Auch die unmöglichen Winkel der Taschenhalterung wurden auf der Innenseite eingeschnitten und begradigt, und neu verschweißt, so dass Sie nur noch leicht schräg sind.
    Und vor allem gleichmäßig, denn die Auspuffseite ist von SW deutlich schräger, wieso (keine Ahnung).
    Zur besseren Stabilität habe ich noch eine Querstrebe eingebaut.
    Jetzt nur noch Strahlen und Beschichten, Fertig
    Gruß Michi

  • #205

    Servus, gibt's etwas Neues aus dem Norden. Die Saison hat begonnen und ich bin auf der Suche nach Abstandshaltern. So ein kleines Update wäre gut.
    Grüße,
    Cossy


    Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #207

    ...wollte mal nachfragen, ob ich da ein Montags-modell von der Scheibenhalter-Verstärkung erwischt habe. Zuerst habe ich den Halter "unten" befestigt. Das Einfädeln der Mutter war derart fummelig-verzwickt, das ich nun zum Gynäkologen umschulen kann. Nachdem diese Hürde geschafft war, erstaunte das Ergebnis weiter oben. Der Bügel steht ca 15mm zu weit hinten - da kann bei meinem Mopped keine spannungsfreie Montage möglich sein... Oder habt ihr erst oben festgemacht ? Dann hätte ich noch weniger ne Chance, unten ne Schraube einzufädeln.
    Die beigefügten Bilder dokumentieren das Dilemma...





  • #208

    So wie in der Montageanleitung beschrieben, erst die oberen Schrauben locker positionieren aber "nicht" anziehen. Anschliessend die unteren Schrauben positionieren. Dann solltest Du eigentlich schon sehen können, ob der Abstand zwischen dem originalen Scheibenhalter und der Verstärkung fluchtet. Falls zu viel Distanz zum Scheibenhalter ist, wurden dem Montagekit ja zwei Distanzplatten beigelegt.
    Ich hatte an meiner AT keinerlei Probleme/Spiel, die Verstärkung passt 1A.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #209


    Ich weiss, ich wiederhole mich...! :(


    Leider zieht sich die Sache etwas länger hin als auch ich mir das gedacht hatte. Da ich aber zum 1.Mai mit der AT nach D fahren will, herrscht jetzt Hochbetrieb bei NCCR in Delsbo. Jens hat mir versprochen, daß bis nächste Woche der Prototyp am Motorrad sein soll!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!