ANLAS Enduro WINTER GRIP PLUS

  • #13

    Ohne die Flocke auf Motorradreifen in der EU (ist das ein türkischer Hersteller?) angebracht werden darf ist ja grade in der Diskussion. Aber da der Reifen V hat ist er ja eh zulässig.


    Allerdings ist es halt ein Strassen-Winterrefen. Hab ich auch auf dem Auto sowas, und dadurch taugt mein Auto auf Schotter trozdem nix :lol:


    Falls aber jemend einen echten Winterreifen für seine Reiseenduro sucht, weil er im Winter auch viel fährt, dann ist es sicher eine Option, zumal ja die Heidenau-Silika-Reifen kein H haben.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Mir geht es gar nicht um das Fahren im Winter.
    Was mich ärgert ist, dass kein etwas grober profilierter Reifen in Sicht ist, der ab '18 legal auf der AT gefahren werden darf. K60, Mitas E9 etc haben alle nicht ausreichenden Geschwindigkeitsindex.


    Auf diese Art würde meine Enduro zum Straßenmotorrad kastriert.
    Wirklich sehr sehr ärgerlich.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #15

    Jaaaaa...wird sich schon was ergeben. Ich sehe 1 Jahr Durststrecke, dann haben die Hersteller was oder die Politik schafft ne Möglichkeit. da müssen wir halt Druck machen, maulen und nicht kuschen :lol:


    Ach ja: Oder ne Neue kaufen. Die Adventure wird wohl sowas in der Zulassung haben.



    Darfst dann halt nur noch 160 auf Schotter fahren :shock:


    PS: Zur Überbrückung der Durststrecke hab ich erst mal 2 Sätze Scout und 2 Sätze E07 bestellt :whistle:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!