Diskussion im Nachbarforum

  • #1

    Erstaunlich ist die Diskussion im gs-forum.eu
    Die sind jetzt schon bei Seite 113 über die neue Affentwin angelangt.
    Ob man das Doppelkupplungsgetriebe braucht oder nicht, usw.
    Bin 2 Hondas damit zur Probe gefahren und im Herbst wird meine erste Honda mit DCT bestellt. :D
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #2

    Ja das ist schon lustig und ich wette das 99% die über das DCT Lästern noch nie eins gefahren haben und 75% nicht wissen wie es funktioniert.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #3

    Sehe ich auch so. Man schießt sich auf das DCT ein, obwohl es erstens erstklassig funktioniert (kann ich von meiner NC700 bestätigen) und zweitens OPTIONAL angeboten wird.


    Bei BMW hat man den Schaltassistent, also keine Auswahlmöglichkeit in Richtung Doppelkupplungsgetriebe. Dafür hat man bei BMW eine dreiseitige Aufpreisliste, die so ziemlich alles bietet, was keiner braucht. ;)

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #4

    Bemerkenswerter Auszug aus dem offiziellen Pressetext zur neuen Africa Twin:



    Mehr als die Hälfte kauften mit DCT, anstatt traditionellem Schaltgetriebe. Ich denke das zeugt von großem Vertrauen, das die Kunden mittlerweile in das System haben.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    DCT hin oder her - ich habs noch nicht getestet aber das wird schon noch.


    Und im BMW Forum kann ich mir schon denken wie die über die neue AT lästern :)

  • #6

    Die Italiener beschweren sich prinzipiell über der Gewicht,Dct wird akzeptierter aber nicht off-road und dass es keine schlauchlose Reifen gibt.
    Die Mehrheit ist aber zufrieden, es wird aber wirklich viel über diese Motorrad diskutiert.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #7

    Schon lustig dort, jetzt sind es schon über 550 Seiten.
    Was die alles wissen! :D

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #8

    Aktuell wird die AT gerade wegen dem Durchzug niedergemacht. Schalten bei der GS muss echt eine Qual sein.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #9

    Sowas von latte! :lol:


    Soll doch jeder selber entscheiden ob mit oder ohne.


    Ich kaufe eine ohne DCT, denn Motorrad fahren ist für mich wie mit Sex.
    Ich will alles selber machen, damit es richtig Spaß macht! :dance:

  • #10


    Selber machen ist ja auch eine Art von Sex. :lol: :lol: :lol:


    Duck und weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!