Werkzeugfach vor Batterie

  • #11


    :clap:



    Was hast Du denn alles gemacht? Ich habe auch schon etwas ausgetauscht und abmontiert, glaube aber nicht, damit schon unter 220 kg zu kommen.

  • #12

    Hallo
    Kpl. Auspuff inkl. Krümmer in Titan
    Leichte Batterie
    Werzeug inkl. Box weg
    Kleine Blinker
    Alu Kettenrad
    Alpina Tubless Felgen
    Kurzes Heck
    Einige Schrauben ab M 8 gegen Titan getauscht
    Sozia Fußrater inkl.Halter weg
    Kurzes Windschield
    Carbon Unterfahrschutz
    Das wars so im groben
    Gruß

  • #14

    Schrauben aus Titan - sehr interessant. Die gibt es überall oder hast Du einen Bestelltipp? Wo sollte man sie nicht einsetzen?


    Danke vorab! Nette Grüße
    Frank

  • #15

    Tank leerfahren, wieder 15kg.


    :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #17


    Danke! Auspuff, Batterie und Windschild habe ich ebenfalls gegen leichtere Teile getauscht. Soziusfußrasten und Unterfahrschutz sowie ein paar Kleinteile sind demontiert. Was haben denn die Felgen und das kurze Heck eingespart?

  • #18

    Titanschrauben gibs im google zu genüge, Natürlich nur EU Ware an Beanspruchte stellen
    Titan habe ich auch an den Bremszangen, Radklemmung, ich glaube es gibt keinen Ort am Moped wo eine Titanschraube nicht hält, im Rennsport ist das Standard und die Belastungen um einiges höher.
    Das Problem ist der Preis, Schrauben in M8 oder M10 in längen von 50- 80mm sind sehr teuer in EU Qualität
    Nur ab diesen größen macht das auch Sinn.......Gewichtstechnisch gesehen....
    China Ware kann man an Verkleidungsteilen oder Sonstige einsetzen.
    Der bessere Korrosions Schutz der Schauben aus Titan kommt noch hinzu.
    Über Preise und Sinn brauchen wir hier nicht zu Diskutieren, das ist ein Hobby, und jeder sollte es so betreiben wie er will.
    Gruß Michi

  • #19

    Hallo
    Die Felgen ca 1,6kg beide zusammen.
    Konnte meine goldenen Originalen hier im Forum verkaufen.
    Ich hatte meine AT schon auf der Wage, 221kg ogne die Alpinas und ca 2k sprit fehlten
    Das Heck könnte sich im Bereich von ca 500gamm bewegen
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!