Werkzeugfach vor Batterie

  • #21


    Danke für Deine schnelle Rückmeldung! Die ist sehr aufschlussreich! Nein, Vorwürfe in Richtung "teuer und daher überflüssig" wollte ich nicht losschiessen :lol:


    Schöne Grüße
    Franki

  • #23



    Nee, eigentlich sollte der Smilie anzeigen dass ich einen Scherz mache, aber du scheinst es ja besser zu wissen was ich meine.
    Geschrieben das es keinen Sinn macht hast du es.

  • #26

    Geeicht im Bereich von Auto und Motorrad-Gewichten? :lol: Die gängigen Waagen, zB bei Entsorgern haben mindestens +/-10kg. LKW-Waagen, zB an Kieswerken noch weit mehr +/-40kg. Die messen oft nur in 20'iger Schritten. Ich habe Wochenlang vergeblich versucht eine Waage zu finden die einen beladenen Hänger mit ~400kg halbwegs zuverlässig wiegt. Die einzige auffindbare ist 70km weg beim TüV in KL. Alle Anderen haben den Wiege-Service wegen der hohen Eichkosten eingestellt, auch wenn es noch auf den Homepages steht.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #27

    Zitat  MichiH
    > ... Auf dem Schrottplatz z.B.
    Richtig!
    Auf dem mir nächstgelegenen Platz wird Buntmetall gesondert gewogen > mit einer Waage, die auf ca. +/- 5 kg genau genau wiegen soll ...


    Im Frühjahr war ich dort ... mit vollem Tank, TRS und Regensachen, wesentlich mehr Werkzeug als das normale und ohne jedwedes "Gewichtsersparnisprogramm" -> runde 250 kg ;)


    Grüße von Peter aus L


    Entschuldigung, wenn auch ich mich vom ursprünglichen Thema entfernt habe ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #28

    Hi
    Schrottplatz nur als Beispiel.
    Ich wiege immer mit 2 Personenwagen meine Motorräder, dies sollte auf 1-2 kg genau ablaufen.
    Um das geht es hier aber nicht.
    Rechnerisch ist das ja auch zu ermitteln
    wenn ich 10kg abbaue und 5 wieder dran. :idea:
    Werkzeugkasten kann in jedem Fall abgebaut werden, ohne irgendetwas zu Verlieren (Batterie)
    Gruß

  • #29

    Guude,



    auch wenn es mit der urspüngliche Frage nix zu tun hat, aber das mußt du mir
    näher erläutern, wie du das machst.
    Aus beruflichen Gründen weiß ich, das es geht, mit mehreren Waagen das Gewicht für ein Fahrzeug
    zu ermitteln, jedoch unter Zuhilfenahme von bestimmten Faktoren und Formeln.
    Also, wie ermittelst du das Gewicht mittels zwei Personenwaagen?

  • #30

    hallo
    es geht auch mit einer Radlastwage, wenn das nicht zu wiegende Rad auf gleiche höhe gebracht ist
    2 wagen auf den Boden stellen, Motorrad draufstellen, beide Gewichte zusammenzählen, fertig
    Stimmt immer, da ich schon einige Motorräder gewogen habe.
    Und wenn ich eine Originale AT draufstelle, und es wird gesamt 232,5 kg angezeigt, Muss
    ich davon ausgehen das das passt, ohne Formeln oder sonst was
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!