Original Teile bestellen ? Adresse ?

  • #11

    Ich habe schon mehrfach bei Cintulla bestellt und noch nie ein Problem gehabt. Kann man ohne Probleme bestellen


    lg
    jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #12

    @ Simon, sieht so aus. Allerdings musst du den Zoll auch noch dazu rechnen wenn es aus dem Ausland kommt.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #13

    Moin,


    hatte mir auch den Link angeschaut und mich ebenfalls über diese Texte und das Nichtvorhandensein einer Adresse gewundert. Da ich in Berlin Tempelhof nur einen Hondahändler kenne, habe ich auch an Cintula gedacht, dem aber ein derartiges Stümpertum nicht unterstellt. Um solche Seiten ( Händler) mache ich einen großen Bogen.


    Ich bin seit rund 20 Jahren emsiger Kunde bei Cintula, habe 4 neue Motorräder, Zubehör und Ersatzteile (direkt) dort gekauft und für etwa 300.000 km Inspektionen nach Honda - Vorgabe dort machen lassen - und war/bin es zufrieden. sonst hätte ich ja auch damit aufgehört.


    Ich wundere mich wirklich, dass Diese Seite von denen verzapft sein soll!! Und werde das demnächst mal dort ansprechen.


    Viele Grüße
    Michael

  • #14

    Die Internetadresse http://www.bike-parts-honda.de gehört jedenfalls
    Philippe Lemercier, Firma ORION, 14, square de bel air, 49130 les ponts de cé, Frankreich


    Ich vermute, dass die Seite die Bestellung an örtliche Händler weitergibt und man erst dann den Händler sieht.


    Auch wenn alles ordentlich funktionieren soll, ist die Seite was für Abmahnungsanwälte. ;)

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #15


    Im Gegensatz zu dem was der Freundliche haben möchte hast Du schon noch nen Schnapper gemacht. Wegen eines Umfallers hatte ich mal angefragt und bei knapp 500 EUR wäre mir beinahe das Essen aus dem Gesicht gefallen. Ich werde mich nun darauf beschränken den Aufkleber tauschen zu lassen. Der alleine kostet schon um die 80 EUR. Im Netz findet man den bestimmt auch günstiger, nur appliziert den dann der der FHH nicht und ich persönlich würde mich ärgern, wenn ich mich verklebe und nochmal einen neuen kaufen müsste. Risiko outsourcen ist in diesem Fall angesagt. [emoji51]



    Gruß
    Axel

  • #16


    Bieten internationalen Versand an, also kannst Du nach DE bestellen. Aber Jerry hat ja schon darauf hingewiesen: Du musst Deine Ware in DE beim Zollamt abholen und zahlst auf Dein Paket nochmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Damit kostet Dein 217€ Teil gleich mal 280 €.

    Tripmaster Germany #041

  • #17


    ...Wäre dann aber immer noch günstiger als ich es gekauft habe mit meinem “Schnäppchen“.


    Eine Überlegung für die Zukunft wäre es Wert.

  • #18


    Moin,


    war heute mal bei Cintula und habe Folgendes erklärt bekommen:


    Bike-Parts leitet Bestellungen an verschiedene Händler in einigen Ländern weiter, darunter kann dann eben auch Cintula sein, muss aber nicht, selbst wenn der Besteller aus Berlin ist.


    Das scheint auch nicht von der Adresse des Bestellers abhängig
    zu sein, denn sie bekommen auch Bestellungen aus Frankreich, insbesondere, wenn der dortige Besteller als Deutscher zu erkennen ist (Vermutung). Das gilt wohl auch für andere Länder.


    Was die zweifelhaften Texte betrifft, haben die auch schon das eine oder andere angemahnt und nachgearbeitet, scheint aber ein sehr zäher Prozess zu sein. (und scheint Cintula aber als Abwickler relativ egal zu sein)


    Ist also wirklich seriös , wenn auch mit einigen rechtlichen Fragezeichen – zumindest, wenn es mal darauf ankommt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!