schon mal nachgerechnet ???

  • #11


    Normalerweise erreichen Blasen immer ihren Zenit, wenn sie heiß in den Medien diskutiert werden und auch der letzte Hinterwäldler über ein Invest nachdenkt.
    War damals beim Hype des "Neuen Marktes" genau so.


    Ich halte den Bitcoin aber nicht gänzlich für eine Blase. Das System hat schon einige Vorteile, gerade beim schnellen online-Handel ohne Beteiligung von Banken.
    Übrigens ist z.B. der Dollar doch auch eine ungedeckte Währung, die auch mal crashen kann.
    Selbst beim Gold scheiden sich die Geister.
    Dagegen hat sich eine alte XRV doch als recht wertstabil erwiesen.

  • #12


    Das sehe ich genauso .... da wird die FED der Amis schon dagegenarbeiten, die Macht dazu hat sie.


    Heute gehts ja eh schon ordentlich runter ... wohl erst der Anfang des Verfalls.


    Ein Kumpel beobachtet den Bitcoin seit Jahren, hat mir immer vorgeschwärmt ... ich hab nicht gekauft ... er aber auch nicht :lol: .


    Am Montag dieser Woche hat sich eine Arbeitskollege mit Kumpels eingekauft ... ganz schlechter Zeitpunkt ... da hätt er viel Bier kaufen können....

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #13


    Der Kollege ist wohl ein guter Kontraindikator. :lol:


    Aber wer weiß... :think: wenns so läuft wie in der Vergangenheit, muß er nur 3 Jahre warten, um wieder aus der Verlustzone zu kommen.


    Historisches Beispiel :
    1 Bitcoin 07.09.2013 90,9900
    fast Verzehnfachung zum 29.11.2013 870,8700

    anschließend nur bergab 17.01.2015 174,4400
    auf zu neuen Höhen 26.12.2016 865,1600


    Wer vor vier Jahren zum Höchstkurs gekauft hat, wird heute nicht mehr ausgelacht.

  • #14

    Hat aber in den letzten Tagen 30 % verloren. Vielleicht demnächst noch viel mehr. Da lobe ich mir meine chinesischen Elektroautobauer. Satte Gewinne eingestrichen und schon wieder nachgekauft.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #16

    Ja man stürzt sich eben grad auf Alles was nach Crypto Währung klingt ...


    Erinnert mich stark an die "dot-com" Zeit. Jeder Mist wurde gekauft und die Kurse schossen gen Himmel ... wenn auch nur sehr kurz am dann beim ungebremsten Aufprall zu verpuffen.


    Gewinner gibts bei solchen Geschichten, aber meist nur die, die ganz am Anfang dabei waren und rechtzeitig von Bord gegangen sind, die grossen Masse geht mit unter.


    Bin schon ein Freund von Aktien und somit natürlich auch entsprechend risikobereit, aber bei Bitcoin & Co. würde ich auf keinen Fall Geld riskieren.


    Die Grundidee ist ja gut ... aber wie schon gesagt, da werden EZB und Co. vor allem aber die FED in den USA gewaltig was dagegen haben und nicht zusehen wie Ihnen ihre finanzpolitische Allmacht aus den Händen gleitet. Denen fällt da sicher bald ein Gegenmittel ein.


    Also wie gesagt, sieht man nach hinten, wäre es sicher super gewesen den Bitcoin früh zu kaufen. Das gibts bei Aktien genauso, schaut man sich die Charts von Unternehmen an die von sehr klein zu riesigen Unternehmen aufgestiegen sind. Die Kurse stiegen auch astronomisch.
    Andere AG´s, wo es grosse Hoffnung gab, gingen einfach pleite, das investierte Geld ... komplett verloren.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #17

    Die Regulierung ist inzwischen bereits strukturiert.
    In "einigen " Monaten wird jede Gutschrift für Steuerbehörden nachvollziehbar protokolliert.
    Damit sind bestimmte Interesse der Bitcoin Nutzer vom Tisch und mal sehen was das für den Kurs bedeutet.

  • #18

    Wusste ich noch gar nicht ... ja das dürfte für einige "Investoren" dann sehr unattraktiv werden und sich sehr deutlich auf den Kurs auswirken.
    Abwarten ...


    Schöne Feiertage

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #19

    Wenn ich das so lese erinnert mich das an die 80er und 90er Jahre. Futures, Optionen, Optionsscheine, alles ausprobiert. Mal 40.000 DM verloren, mal wieder gewonnen, ein reines Nervenspiel. Morgens aufstehen, ganz nervös auf die Kurse schauen, immer zwischen hoffen und bangen, diese ekelerregende Geldgier immer auf der Stirn! Gewonnen habe ich nichts dabei, nur die Erfahrung! Das Spiel ist ganz einfach, nur viele vergessen das Grundprinzip! Es wird weder gewonnen, noch verloren. Es wird nur umgeschichtet. Das Geld vermehrt sich nicht und es wird auch nicht verloren. Jedem verlorenen Cent steht ein gewonnener Cent gegenüber und umgekehrt. Ich mach da schon seit jahren nichts mehr und habe fast alles in Sachwerte umgeschichtet. Seit dem gehts mir besser. Übrigens, die Immobilien steigen grade wieder. ;)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!