Reißverschlussproblem bei Rukka Chariklo-Jacke

  • #11

    Es gibt einige Modellreihen mit sehr anfälligem Reißverschlüssen. Deshalb hat Rukka das mit der nachfolgenden Reihe geändert. Soweit ich weiß werden für alle aktuellen Modelle keine YKK Verschlüsse mehr verwendet. Die sehen zwar ähnlich aus und funktionieren gleich aber kommen von einem anderen Hersteller.

  • #12


    Die jüngere (Sommer-) Jacke ist von 2014, die ältere datiert noch einige Jährchen zurück. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Firmen ihr Angebot aufblähen und jedes Jahr eine neue Kollektion auf den Markt werfen. Dann haben endgültig die Kaufleute das Kommando übernommen und die suchen natürlich intensiv nach "Produktoptimierungen" - sprich wie kann es noch etwas billiger hergestellt werden.

  • #13


    Die Sprays schaue ich mir mal näher an, danke!



    Da werde ich das nächste Mal bei der Tante näher drauf schauen. Bisher dachte ich, dass YKK für Qualität steht... :think:



    Ja, ist heute ja mittlerweile so gut wie in allen Bereichen so, dass der Konkurrenzdruck entscheidet, WIE etwas produziert wird. Das dann natürlich ein so elementares Teil wie der Reißverschluss "optimiert" wird und dadurch die ganze Jackenfunktion während der Fahrt "beim Deiwel" ist... das macht keinen Spaß :evil:

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • #14


    Bisher funktioniert meine KTM-Jacke recht gut, wasserdicht, etwas elastisch gestaltet und mit zusätzlichem Leder in den Sturzzonen.

  • #15

    So... mal eine kurze Rückmeldung von meiner Seite: ich habe heute die Jacke zurück erhalten, der defekte Reißverschluss wurde anstandslos kostenfrei ersetzt. Meinem Wunsch, den Verschluss auf den LockOut umzurüsten, konnte leider nicht entsprochen werden, da Rukka diesen Verschluss nicht mehr im Programm hat. Jetzt wird die nächste Tour zeigen müssen, wie sich der neue Reißverschluss verhält. Wenn sich dabei etwas Negatives herausstellt, werde ich hier darüber berichten... ansonsten passt es dann 8-)


    Danke an die ganzen Meldungen der Einzelnen zu diesem Thema! ;) :clap:

    Grüße... Oli


    _______________________________________________________________________________________________________________
    Wer reist, der kehrt über viele Kilometer zu sich selbst zurück!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!