Hallo zusammen,
anbei ein link für ein original Honda PDF für die Montage und Demontage
von Koffern, Schliesszylindern und wie man Schlösser codiert.
http://powersports.honda.com/d…um/MW01/08L71-MJP-A60.pdf
LG
Danni
Hallo zusammen,
anbei ein link für ein original Honda PDF für die Montage und Demontage
von Koffern, Schliesszylindern und wie man Schlösser codiert.
http://powersports.honda.com/d…um/MW01/08L71-MJP-A60.pdf
LG
Danni
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Topcase:
Innen 4 Schrauben entfernen und die Griffeinheit komplett abnehmen.
Der Rest erklärt sich dann von ganz alleine.
Sicherungsring entnehmen und Schlossträger herausnehmen.
Seitenkoffer:
Abdeckung mit 2 Schrauben entfernen.
Sicherungsring vom Gestänge entfernen.
Wieder die 4 Schrauben demontieren und die Ganze Einheit abnehmen.
Seitenkoffer:
Abdeckung mit 2 Schrauben entfernen.
Sicherungsring vom Gestänge entfernen.
Wieder die 6 Schrauben demontieren und die Ganze Einheit abnehmen
Achtung Abstandshülsen unterschiedlich lang.
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Weiß jemand wie ich den Zylinder rausbekomme damit ich die Blätchen auf meinen Schlüssel anpassen kann? Sicherungsring ist schon weg aber raus bekomme ich den nicht. Braucht man dazu den originalen Schlüssel?
Wenn du den passender Schlüssel hast der auch reingesteckt ist Kriegste auch Zylinder raus, in dem du halteplättchen in die Mitte drückst (siehe Bilder oben) sonst nicht
Alles anzeigenGrundbedingung:
Der entsprechende, für dieses Schloss richtige Schlüssel ist vorhanden.
Der Schlüssel ist leicht einzuführen und bis zum Anschlag eingeschoben.
Das steht ganz klar in der Anleitung
Ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier nochmals einhake ...
Ich habe meine O-Koffer zum Verkauf angeboten und möchte auch entsprechend die Schlösser demontieren (Originalschlüssel also vorhanden).
Das PDF von Honda, auf das hier verschiedentlich verwiesen wurde, ist nicht mehr verfügbar.
Zunächst: Sehe ich das richtig, dass das ganze Prozedere des Ausbaus von außen zu geschehen hat? Dass dafür die abgewinkelte Abdeckung, durch die auch der Schließzylinder geführt ist, abgenommen werden muss? Wenn ja, wo hebelt man den aus?
Wenn nicht - wie dann? Da ich aber davon ausgehe, dass das auf diese Weise funktioniert, wird der Rest dann wohl selbsterklärend sein bzw. mittels der obigen Beschreibung zu bewerkstelligen sein.
Dank & Gruß
Detlev
Habe gerade festgestellt, dass ich mit meiner Annahme falsch lag (dass man die Abdeckung von außen abnimmt).
Also: Ich habe die Abdeckung mit dem Schlitz, in dem der Verriegelungshaken läuft, abgenommen. Jetzt strahlen mich sechs Alu-Inbusschrauben an - zwei kleinere und vier größere. Die habe ich vorerst nur soweit gelockert, dass noch nix rausfallen kann o.ä. Wenn ich dann aber von außen an dem Kunststoffteil, durch das der Schließzylinder geht, wackle und ziehe, tut sich nicht viel (also nicht so, dass ich nach komplettem Lösen der besagten Schrauben davon ausgehen könnte, dass sich das Teil ohne Weiteres herausnehmen ließe). - Wo hakt es?
Und: Muss ich den Mechanismus, der an den Verriegelungshaken angreift, aushängen?
Ich traue mich nie irgendwas zu lösen, solange ich nicht sicher bin, dass dann nicht irgendwo drinnen etwas abfällt, an das ich dann nicht mehr drankomme ...
Gruß
Detlev
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