Rost am Neufahrzeug

  • #32


    Ich könnte Fotos aus einem Schwimmbad beisteuern, wo V4A mächtig rostet. Das wäre aber Haarspalterei. Denn normalerweise gilt V2A und V4A als rostfrei. Und unter gewissen Umständen rostet Edelstahl, ein Atomkraftwerk sicher und Schweine können fliegen.
    Auch ich habe die Frage gestellt, dass die beiden Materialien (Alu und Edelstahl) rostfrei sind und trotzdem Rost zu sehen ist. Die Antwort würde mich schon interessieren.

  • #33

    Aus welchem Material ist denn der Krümmer, der direkt am Motor angeschraubt ist?
    Kann da überhaupt was richtig rosten, oder sind braune Flecken da nur optischer Nachteil?


    Ich habe auf jeden Fall schon AT gesehen, die am Krümmer einige kleine braune Stellen haben,
    die auch durch viel putzen (normales putzen ohne besondere Reiniger) nicht weg gingen.
    Das ist dann richtig eingebrannt. Ich weiß aber nicht ob das "weiterrosten" würde?

    Was kosten diese beiden Rohre als Ersatzteil für den Fall der Fälle?


    Und macht ihr im Winter was drauf zur Konservierung?

  • #34


    Doch, mir geht es sehr wohl in den Kopf. Ein neues Fahrzeug von einem wohl anerkannten Premiumhersteller muss verdammt noch mal mit dem scheiß-Salz klar kommen, meine ich. Funzt aber nicht. Honda ist nicht mehr besser als, viele andere, muss ich wohl feststellen.

  • #35

    Dieses Jahr Ende Januar meine Husqvarna auf dem Anhänger hinter den Schneepflügen durchs Zentralmassiv, voll im Salzstreu. Zuhause alles abgespült und angeschaut, man sieht fast nichts.
    Letztes Jahr das gleiche mit der AT, Speichen, Schrauben usw. alles blüht weiß, ein Trauerspiel.
    Aber die AT kostet ja auch nur 14000 €, da kann so etwas schon vorkommen.


    Meine alten Hondas, CB250K oder CB750K hatten alle mehr Chrom, sahen aber nicht so vergammelt aus.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!