Hallo zusammen,
seit 10.03.2018 bin ich stolzer Besitzer einer AT Adventure Sports (Schalter). Kurz zu meiner Person: bin seit ca. 35 Jahren auf motorisierten Zweirädern unterwegs und Umsteiger von XT1200Z auf AT. Grund: die XT war mir zu schwer und nach einer AT Probefahrt (2016) hat vor allen der Hondamotor fasziniert. Trotzdem konnte ich mich nicht sofort zum Kauf entschließen. Aber als dieses Jahr die AT Adventure Sports rauskam gab es kein Halten mehr.
Tja, nun steht sie in der Garage und wir haben 10cm Neuschnee . Mehr als eine kleine Hausrunde mit 30km war letzte Woche noch nicht möglich. Da kommt man natürlich auf die Idee das nötige Beiwerk (in diesem Fall Navi) anzubauen. Hab mich für die Lenkervariante entschieden. Die Navistromversorgung soll parallel zur verbauten 12V Buchse angeschlossen werden.
Problem: ich bekomme die Seitenverkleidung nicht ab. Hierzu gibt es 2 sehr gute Youtube Quellen:
Bei der AT Adventure Sports klappt das aber nicht so elegant und "kraftlos" wie bei den beiden im Video gezeigten Modellen
Nach losschrauben und Clips entfernen kann die Verkleidung unten gelöst werden. Dann kommt aber eine mit Plastik verclipste Verbindung zu einem inneren Plastikteil welches die Luft vom Lüfter Richtung Motor abhält.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie man diese Befestigung löst?
Winterliche Grüße
Jürgen