AS homologiert für TKC 80 ?

  • #12

    Da stehen aber auch andere (deutlich niedrigere) Geschwindigkeitsindizes. Q=160km/h ist nämlich genau der, der für die POR Regelung benötigt würde. Allerdings ergibt der vom Vorderrad (S=180 km/h) keinen Sinn.
    Was hat denn die AS als eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
    Ich würde das einfach mal bei Honda, dem ADAC und dem KBA gleichzeitig anfragen mit Verweis auf die Gesetzestexte und gucken was die alle so antworten.

  • #13

    Mich würde viel mehr interessieren ob HONDA auf 189 über den Drehzahlbegrenzer im 5. und 6. eintragungsfähig drosseln kann. Die 200 interessieren mich eh nicht. Das wäre wenigstens eine gescheite Lösung.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15


    Sobald Du Grobstoller für den gewerblichen Einsatz findest, dann sag Bescheid.

  • #16

    werde mich erkundigen, ob meine SD04 irgendwie bei 160 km/h elektronisch abregelbar ist. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Erstens technisches Problem gelöst, zweitens auch die neue Höchstgeschwindigkeit eintragen lassen?

    RD04 + SD04

  • #17

    Der ADAC hierzu:


    • Auf Motorrädern, die über eine nationale Betriebserlaubnis aber keine EG-Betriebserlaub-
    nis (gilt für serienmäßig gefertigten Motorräder bis ungefähr Mitte 1999) verfügen, dürfen
    nur noch M+S-Reifen gefahren werden, die bis zum Jahresende 2017 (vor dem 1.1.2018)
    gefertigt werden bzw. wurden.
    • Für serienmäßig gefertigte Motorräder mit EG-Betriebserlaubnis (ab ungefähr Mitte 1999)
    ist die Verwendung von Reifen mit M+S-Kennzeichnung und geringerem Speed-Index in
    den angewendeten EU-Richtlinien und EU-Vorschriften grundsätzlich erlaubt (Richtlinie
    97/24/EG u. VO (EU) 3/2014). Für diese Motorräder regeln übergeordnete Vorschriften
    die Verwendung von M+S-Reifen mit niedrigerem Speed-Index. Die Änderungen in der
    StVZO § 36 greifen nicht.

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!