Termignoni UpMap T800 - Mapping per App selbst aufspielen

  • #11

    Kostet Geld, bringt Plug and Play gar nix, und ist illegal.

    Also hilft nur dem Verkäufer, der ja auch ne Familie zu ernähren hat.

    Ohne Finetuning auf dem Prüfstand rausgeschmissenes Geld.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #12

    Gibt es mehr Infos dazu?


    Ich ging davon aus, daß man garkeinen Zugriff auf die ecu hätte.

    Ich frage mich, wenn es so einfach ist, warum es Anbieter wie Powercommander etc. den Aufwand betreiben Verkabelung im ganzen Fahrzeug zu verlegen um Signale zu manipulieren.

  • #13

    naja, ganz so drastisch würde ich es nicht sehen, bin zwar auch skeptisch, aber da man ja sein Modell (Jahrgang/EU-Markt) genau auswählen kann, und ob nur als Sliip-on Variante, als Komplettanlage, mit/ohne db-killer)...wird es schon was taugen. Wenn du zig-Prüfstandsläufe machen musst und jemand die Ecu neu beschreibt kostet es schnell mal an die 1000€ denke ich.


    Also sollte eigentlich schon funktionieren.

  • #14

    Waren die Mopeten vor wenigen Jahren nur im unteren Drittel "einjustiert", so erstreckt sich die Kontrolle, bei der 2019er - meiner - demnach bis ca. 6500 U/min


    Die heutigen, techn, Bestimmungen erfordern immer mehr Technik:

    Das Weniger, was raus darf, erfordert unweigerlich ein Weniger, was rein darf.

    Entsprechend zugebunden und teils mit KFR laufen die Mopeten auch.


    Hätte ich´s vorher gewusst, wäre beim Frühlingskauf wohl eine vor 2018 dabei rausgekommen.


    Verbauter PC-5 erweckte die ´19er Fuhre, jenseits des geschützten Bereichs, zu eigtl. bereits zu Beginn erwartetem Leben.

    Nur ist die Ausbeute, bemessen am Aufwand und verbliebenem geschützten Bereich, doch eher entsprechend bescheiden.


    Demnach arbeitet der PC-Hersteller aktuell an einem ECU-Flash, was "in diesen Tagen" zu erwarten sei.

    Kommt das und Eingriffe sind entsprechend möglich, wird mich vermutlich auch der bislang, in der Sache enttäuschende Motor überzeugen.


    All das nicht zu verwechseln mit "nichts geht mir über Leistung":

    Die Spitzenleistung interessiert mich eher wenig - unten und in der Mitte, sieht´s anders aus, da hatte ich hier vergebens auf die 1000 ccm gesetzt, wie erste Meter der Probefahrt aufdecken sollten. Das Meiste/Andere gefiehl aber und führte doch zum Kauf.


    Mit den Erfahrungen "steht für mich jedenfalls ziemlich fest", ich werde mir vermutlich kein jüngeres Motorrad mehr kaufen.

    Wohlmöglich mal wieder älter, das schon eher.


    Wie frei lief doch damals meine 950SM, oder meine noch vorhandene XR600, dito noch vorhandene ´05er CB1300.

    Letztere aber auch erst nach Frischzellenkur.

  • #15

    Hi zusammen,


    Gibt es hierzu News?


    Hat schon jemand UpMap getestet und kann dazu Erfahrungen posten?


    UpMap gibts ja auch für die Honda X-Adv und diverse andere Hersteller. Da scheints ja auch zu klappen.


    Generell ist das Schreiben von speziellen Mappings schon seit Jahren bekannt und getestet.


    Ich selbst habe auf einer Triumph Tiger aus 2001 damit schon super Erfahrungen gemacht.


    Auch mir gehts nicht um Spitzenleistung oder Lautstärke.


    lg

    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!