Auspuffgeräusch 2015 2016 2017 vs 2018

  • #15


    Dummschwätzer Kommentar - Entschuldigung aber das musste jetzt raus zumal wenn man bedenkt dass 3 db mehr eine Verdoppelung der Lautstärke ist !

  • #16

    Bitte nicht zitieren ... sonst funktioniert das mit dem ignorieren nicht. :evil:

  • #17

    danke für den Tipp wieder was gelernt - und auch gleich gemacht.


    gruß KARL

  • #18

    ...für das Modelljahr 2019 hat Honda bereits einen innovativen Resonanzverstärker mit Helm-Anschluß
    angekündigt. Hier werden die Auspuffgeräusche durch ein Mikro aufgefangen und um 120 % verstärkt an ein Bluetooth-Headset der Firma Sena weitergegeben. Somit also problemlos auch in Helme der Firma Schubert und Shoei nachrüstbar.
    Honda erhofft sich dadurch einen verstärkten Zugang zur Gruppe der Schwerhörigen Spät-pubertierenden Nachbarschafts-poser, die mit dem bisherigen "Sound" unzufrieden waren. Da diese Klientel oftmals auch an erektiler Dysfunktion leidet, wird der Tank nun auch im Bereich des Gemächtes mit einer Einbuchtung versehen, um der geräuschabhängigen Expansion der primären G-Teile Rechnung zu tragen.
    Eigentlich eine gute Idee, finde ich....

  • #19


    :clap: Dummschwätzen funktioniert offensichtlich in beide Richtungen :)




    lg
    Volker
    (der mit dem originalen Auspuffgeräusch der SD04 absolut zufrieden ist und den erstandenen Remus wieder verkaufte.....)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!