Quietschen unmittelbar nach dem Anlassen

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    meine AT (04/2016, Schalter, 8400km) quietscht ganz kurz unmittelbar nach dem Anlassen. Die Lokalisation gestaltet sich schwierig, ich würde es aber auf der rechten Motorseite vermuten (Kupplung/Wasserpumpe).


    Mein FHH hat gesagt, dass sei normal und Geräusche kommen und gehen/ verändern sich im Laufe der Zeit. Im meinem FHH-Motorradhaus gab es bisher keine Garantie/Reparaturfälle zum Thema Wasserpumpe/Getriebe/Kupplung und sei auch nicht Honda-like.


    Im Link findet Ihr das Audio (hab ich hier nicht direkt anhängen können). Hört doch mal rein und schreibt, ob Ihr das auch habt und was Eure Meinung dazu ist.


    https://drive.google.com/open?…O7GLbRDAu65QPNdaK5_JInLTs



    Gruß
    Curve

  • #3

    Hallo Colonius,


    Vogelzwitschern finde ich sehr zutreffend :D


    Es ist wenigstens ein bisschen beruhigend, dass Du auch so etwas hast.


    War gestern beim FHH und habe es nochmal angesprochen. Wir haben auch eine AT mit DCT gestartet und da war auch so etwas in der Art zu hören. Der Chef meinte, es könne auch vom Anlasser kommen, der nach dem Start wieder ausspurt.


    "Normal" finde ich es dennoch nicht und die Hoffnung lebt, dass das Vogelzwitschern sich irgendwann wieder verabschiedet, ohne dass man dafür Teile tauschen lassen musste.


    Habe mir dabei auch gleich die Adventure Sports angeschaut, die direkt daneben stand. Ich konnte sehr gut vergleichen. Die Änderungen an der Adventure sind in Summe doch mehr als man weiß/denkt/glaubt zu wissen. Viele kleinere und größere Details. Schrecklich finde ich den neuen Gepäckbügel. Der sieht aus, wie selbst in der Garage gebastelt, obwohl er sicher praktische Vorteile hat. Optisch jedoch grausig. Und wieder Dunlops drauf... :( Der neue Auspufftopf ist besser als der Vorgänger, gegen meinen schwarzen Remus kommt er dennoch niemals an. Mit dem größeren Tank und höherer Sitzbank ein stattliches Schiff.


    Gruß
    Curve

  • #4

    Klingt auch für mich völlig normal.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #5

    Habe dieses Zwitschern auch unmittelbar nach dem Anlassen.
    Hört sich so an als wenn es vom Anlasserfreilauf, vom Zwischengelege oder dem Anlasser kommt.
    Um so wärmer der Motor ist um so lauter kann man es hören.
    Habe schon mal beim FHH angerufen, der wusste mal wieder von nichts und hatte das noch nie.
    Soll sie vorbeibringen zum horchen.
    Mache ich aber erst im Spätherbst, da ich das Töff täglich fahre :whistle:
    Was war es bei euch, hat es schon jemand herausgefunden?

  • #6

    "Der Chef meinte, es könne auch vom Anlasser kommen, der nach dem Start wieder ausspurt. "


    Der Anlasser kann nicht ausspuren, weil er auch nicht einspurt :roll:
    Das ist kein Honda Civic, aber vielleicht ist das dem Chef nicht aufgefallen :lol:

  • #8


    Und,
    ist schon was raus gekommen was es sein kann :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!