Helligkeit Display und Gimmicks

  • #11


    entschuldigung, war überzogen, ich hab´s gelöscht. scheint sich hier aber einzubürgern das mit dem nichtantworten oder permanent ignorieren, das kenne ich aus z.b. dem SLK Forum nicht so, außerdem warst du sehr wohl online und konntest soger auf den beitrag nach mir ausführlich, sogar mit filmchen, antworten,
    aber egal, am freitag hab ich meine und dann muss ich solche fragen nicht mehr stellen 8-)

  • #12

    Moin liebe Foristis,
    kurz und knackig!
    Wenn hier Schlagwörter wie "deutsch-österreichischer Konflikt" und "Nazikeule" fallen, kann ich das überhaupt nicht leiden!
    Ich bitte euch höflich, dies zu unterlassen.
    Es geht hier um unser gemeinsames Hobby: Motorrad, egal wo wer herkommt.
    Wenn hier eine politische Diskussion draus wird, wird der Thread geschlossen.


    Weiter gehts bitte mit dem Thema: Display.


    Ich wünsche euch eine schöne Woche.

    Gruß Jürgen

  • #13

    Die Einstellung der Helligkeit ist in 5 Stufen möglich. Im Dämmerlicht meiner spärlichen Garagenlampe habe ich gestern mal alle Stufen durchprobiert. So den krassen Unterschied konnte ich zwischen 1 und 5 nicht ausmachen. Im Vergleich dazu hat die NC nur 3 Stufen und bei der Höchsten blendet es dich Nachts übel... Aber die NC hat auch keine Negativdarstellung wie die AT, d.h. NC = weißer Hintergrund, schwarze Zahlen.


    Eine Farbänderung des Displays soll wohl im Rahmen der ersten Modellpflege neben Gimmicks wie verstellbares Windschild u.a. kommen.



    Was ich bei der AT noch nicht kapiert hab, ist dieser Rückwärts-Trip-Zähler. Aktiviere ich den ganz normal während der Fahrt, nimmt er die Strecke des jeweiligen Tageskilometerzählers. Im Einstellungsmodus, also Helligkeit, Uhr stellen etc., kann ich dort einen Wert reinprogrammieren. Für Aktionen wie Iron Butt o.ä. sicher sinnvoll, aber ansonsten fällt mir da kaum ein anderer vernünftiger Einsatzzweck ein... :think: Für eine Navigation mit Roadbook kanns schlecht sein, da müßte ich den Zähler an jeder Teilstrecke neu programmieren...

  • #14




    Wo hast du die Information denn her ? :shock: Die meisten haben ihre noch gar nicht und du bringst solche Botschaften. :lol: :lol: :lol:



    Aber ein buntes Display ist schon extrem wichtig. :whistle: :whistle: Ein echtes "Must have"

  • #15

    :oops: ...ich finds nicht mehr. Bin mir aber sicher, das auch außerhalb dieses Forums gehört oder in einem Video gesehen (gehört) zu haben...

  • #16

    Könnte mann das Display umpolen? Ich weiß noch wie wir früher in der schule die Displays aus dem Taschenrechner umgedreht angeschlossen haben - Polarität gewechselt - und schon hatte man ein schwarzer Hintergrund mit graue Zahlen....


    Müsste eigentlich bei so ein Display auch gehen....(Als Ergebnis grauer Hintergrund mit schwarzer zahlen) Elektroniker unter uns: was meint ihr dazu?



    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #17

    Also ich käme nicht auf die Idee, aber da draussen.... Da gibt es sicher welche...


    Ich lasse alles schön vom freundlichen Machen... Der soll auch leben


    Ich werde ja auch mit dem 12k Maschine über Schotter, durch Bäche und anderem Unrat fahren.... Aber dafür ist er ja gebaut worden ;)


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!